Jimi Blue Ochsenknecht: Er spricht bei Stefan Raab über seine Zeit in Haft
2025 ging es bei Jimi Blue Ochsenknecht (33) drunter und drüber. Nicht nur nahm er an einigen Reality-TV-Shows, teilweise sogar erfolgreich, teil, sondern er verbrachte auch im Sommer einige Tage hinter Gittern. Der Grund: eine nichtbezahlte Hotelrechnung in Österreich. Über diese schwierige Zeit sprach der Schauspieler nun in der "Stefan Raab Show“. Gastgeber Stefan Raab (59) fragte den einstigen "Wilde Kerle"-Star ganz unverblümt: "Was war denn da los, wenn ich mal fragen darf?" Jimi fing zu erzählen und räumte gleich zu Beginn seine Schuld ein:
Mir war es klar, dass ich das bezahlen werde und muss. Ehrlich gesagt, ich hab die Lage total unterschätzt.
Dass es so weit gehen würde und er tatsächlich in Haft muss, damit hatte der 33-Jährige "nicht damit gerechnet. Ich hab von der Auslieferung am Flughafen in Hamburg erfahren, als ich verhaftet wurde." Für Jimi war die Zeit hinter Gittern schwer, beschreibt er sich doch als "Freigeist". Dennoch ist er sich seiner Schuld vollends bewusst und versteht das Handeln der Behörden: "Ich bin trotzdem selber Schuld und werde es in Zukunft besser machen. Ich hatte nie Grenzen und bin immer übers Risiko gegangen. Wahrscheinlich musste das auch so passieren, dass ich einfach mal einen Schlag auf den Kopf bekomme und meine Gedanken neu sammeln kann."
Jimi Blue Ochsenknecht: Deswegen ist er so gerne in Dubai
Jimi Blue Ochsenknecht hat sich in den vergangenen Jahren zurückgezogen und auch Deutschland des Öfteren den Rücken gekehrt. Ein Ort, wo er Ruhe fand: Dubai. "Es war mir einfach alles zu viel. Mir hat es sehr gutgetan", so der Vater einer Tochter in der "Stefan Raab Show". In der Arabischen Emirate kann Jimi ohne den Trubel, der um seine Person in Deutschland herrscht, abschalten und lebt gleichzeitig dort "viel gesünder".
Verwendete Quellen: RTL "Die Stefan Raab Show"
