
Johannes B. Kerner: "Augen auf und Zeit für die Menschen"
Dass Advent und Weihnachten ihm aber manchmal fast Angst machen, verrät der TVLiebling Johannes B. Kerner (61) mit einem Augenzwinkern im Interview…
Welche Art von Weihnachtsmusik läuft bei Ihnen?
"Ich mag Weihnachtslieder ganz gern. Ich mag auch Kirchenlieder, aber ich bin da nicht festgelegt. Team 'Last Christmas' bin ich nämlich auch nicht", so Kerner.
Was gehört zu einem gelungenen Weihnachten dazu?
"Handy weg! Augen auf und Zeit für die Menschen, die einem wichtig sind: Familie, Freunde. Und Essen natürlich", verrät der Moderator.
"Ich bin der denkbar schlechteste Schenker"
Kochen Sie gern?
Johannes B. Kerner: "Bislang ist noch keiner umgekommen, der bei mir gegessen hat. Ich glaube, ich kann eine ganz gute Bolognese – ohne Fertigzutaten."
Stresst Sie das Schenken zum Fest?
"Ich bin der denkbar schlechteste Schenker. Ich schenke von Herzen gern, aber ich bin kein Termin-Schenker. Ich tue mich wahnsinnig schwer mit dem 24.12. Es kann passieren, dass mein größtes Geschenk erst im März kommt. Ich sage das auch meinem Umfeld: 'Bitte erwartet nicht zu viel, dann ist die Enttäuschung auch nicht so groß.'"
Haben Sie gute Vorsätze?
Kerner: "Ich habe für mich den Trick entwickelt, dass ich meine Vorsätze schon im November erledige. Dann kann ich entspannter ins neue Jahr gehen. Was mich immer begleitet, ist der Wunsch, Sport zu machen. Da möchte ich auf keinen Fall nachlassen."
Noch mehr Infos zum Thema Stars und Co. findest du in der aktuellen Die neue Frau – jeden Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!
Verwendete Quellen: Die neue Frau






