Johannes Oerding: Tränen bei "Sing meinen Song"-Auftritt - Seltene Enthüllung um Ina Müller

Johannes Oerding: Tränen bei "Sing meinen Song"-Auftritt - Seltene Enthüllung um Ina Müller

Johannes Oerding und Ina Müller gehen nach zehn Jahren getrennte Wege. Der Sänger und die Moderatorin hielten ihre Beziehung weitgehend geheim. Umso schöner, dass Johannes bei "Sing meinen Song" jetzt ganz offen über seine Zusammenarbeit mit Ina sprach.

"Sing meinen Song": Johannes Oerding spricht über Ina Müller

Für die Fans war es ein Schock, als Johannes Oerding (41) vor Kurzem die Trennung von Ina Müller (57) bekannt gab. Über zehn Jahre waren der Musiker und die 16 Jahre ältere Moderatorin ein Paar. In einem Statement erklärte er zu dem Liebes-Aus: "Es hat sich in unser beider Leben viel verändert und wir gehen schon einige Zeit getrennte Wege."

Johannes und Ina hielten ihre Beziehung weitestgehend aus der Öffentlichkeit heraus, ihr letzter gemeinsamer Auftritt liegt Jahre zurück. Umso überraschender war es, dass der 41-Jährige bei "Sing meinen Song" jetzt ganz offen über Ina plauderte.

Auch spannend: Johannes Oerding: Details über die Beziehung zu Ina Müller

Johannes Oerding und Ina Müller: So entstand ihr gemeinsames Duett "Ich hab dich nicht mehr zu verlier'n"

Clueso (43) coverte bei dem Tauschkonzert Johannes Oerdings Song "Ich hab dich nicht mehr zu verlier'n". Ein Lied, das der Musiker damals mit Ina Müller geschrieben und aufgenommen hat. Johannes erklärt in der Sendung, die vor der offiziellen Trennung aufgezeichnet wurde, über die Entstehung des Songs: "'Ich hab dich nicht mehr zu verlier'n' ist eines der wenigen Duette, die ich geschrieben habe. Manchmal spürst du einfach, dass ein Song für zwei Stimmen geschrieben ist."

Entstanden ist das Lied 2019. Eigentlich war es gar nicht als Duett geplant, wie Johannes weiter berichtet:

Ich habe den Song geschrieben und ihn [Ina, Anm.d.R.] vorgespielt, wie ich das bei vielen Songs mache, um mir quasi die Qualitätsprüfung abzuholen.

Ina sei so begeistert von "Ich hab dich nicht mehr zu verlier'n" gewesen, dass sie den Song auch unbedingt mitsingen wollte. "Dafür hat sie sogar eine Strophe, die ich schon geschrieben hatte, umgeschrieben. Dann ist es ein Duett geworden", blickt der Musiker zurück.

Abschließend sagt Johannes, dass der Songtext ein wenig paradox sei, da es um eine Trennung geht. "Aber in dem Fall singen wir vielleicht die Gedanken von einer Million Menschen da draußen."

Überraschungsmoment bei "Sing meinen Song"

Clueso weiß genau, wie wichtig der Song Johannes ist und so hatte er für seinen "Sing meinen Song"-Kollegen eine ganz besondere Überraschung parat. Er gab "Ich hab dich nicht mehr zu verlier'n" nicht allein zum Besten, sondern sang den Song zusammen mit Stefanie Kloß (38). Erst kurz vorm Soundcheck habe er die Silbermond-Sängerin gefragt, ob sie einen Part übernehmen würde. Eine spontane Aktion, die eindeutig geglückt ist. Johannes Oerding war total gerührt und hatte mit seinen Emotionen zu kämpfen.

"Sing meinen Song" mit Johannes Oerding, Clueso und Co. läuft dienstags um 20:15 Uhr auf VOX und jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quelle: VOX

Schaust du "Sing meinen Song"?

0% (0)
0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.