Johnny Depp: Schwerer Vorwurf von Amber Heard!

Johnny Depp: Schwerer Vorwurf von Amber Heard! "Misshandelt und sexuell angegriffen"

Amber Heard, 35, wirft Johnny Depp, 58, häusliche Gewalt vor – er streitet alles ab. Vor Gericht erhebt das Ex-Paar schwere Vorwürfe gegeneinander.

  • Amber Heard erhebt schwere Vorwürfe gegen Johnny Depp
  • Der Hollywoodstar wirft seiner Ex Verleumdung vor
  • Nun ist der Prozess gestartet

Johnny Depp & Amber Heard: Prozess gestartet

Johnny Depp und Amber Heard liefern sich seit ihrer Scheidung eine heftige Schlammschlacht. Weil die Schauspielerin ihren Ex der häuslichen Gewalt bezichtigt, hat dieser zum zweiten Mal eine Verleumdungsklage gegen sie eingereicht. Der ersten Klage unterlag er bereits. In Virginia ist nun der zweite Prozess gestartet. Johnny Depp fordert von seiner Exfrau 50 Millionen Dollar Schadenersatz sowie eine Geldbuße von 350.000 Dollar, weil ihre vermeintlich falschen Anschuldigungen in der "Washington Post" dem Ruf des Hollywoodstars geschadet hätten.

Gewaltvorwürfe gegen den Hollywoodstar

Die Eröffnungsplädoyers haben es auf beiden Seiten in sich. Vor allem aber gegen den "Fluch der Karibik"-Star werden heftige Vorwürfe erhoben. Amber Heards Anwalt Ben Rotterborn erklärte laut "People", dass Johnny Depp "eine gewaltige Menge Wut in sich trage" und der 35-Jährigen "physische, psychische, emotionale und verbale Gewalt" angetan habe.


Sie werden auf grafischste und schrecklichste Weise von der Gewalt hören, die sie erlitten hat. Sie werden es direkt von ihr hören. Sie wird in den Zeugenstand gehen und es Ihnen erzählen. Es ist passiert,

führte er weiter aus. Eskaliert sein soll der Streit, als Amber Heard Johnny Depp kurz nach dem Ehe-Aus mit seiner vermeintlichen Alkoholsucht konfrontierte. Im betrunkenen Zustand habe er seine Ex daraufhin "misshandelt und sexuell angegriffen". Rotterborn kündigte zudem Beweise an, die den 58-Jährigen als "alkohol- und drogensüchtigen Gewalttäter" entlarven sollen.

Depps Verteidigung schießt zurück

Johnny Depp weist die Anschuldigungen seit Anfang an entschieden von sich. Das machte auch seine Verteidigung in der Eröffnungsrede deutlich. Demnach habe Amber Heard die falschen Anschuldigungen ausgenutzt, um ihre Karriere anzukurbeln. Den Vorwurf der sexuellen Gewalt habe sie schließlich nachträglich erfunden, als ihr "die Schwere ihrer Anschuldigungen" bewusst geworden sei.


Bis ein Urteil gefällt wird, könnte es Wochen dauern. Neben Johnny Depp und Amber Heard selbst sollen circa 120 Zeugen befragt werden, darunter auch Tesla-Chef Elon Musk sowie die Schauspieler James Franco und Paul Bettany.


Verwendete Quelle: People