Johnny Depp: Wende bestätigt? Kate Moss' Aussage spricht Bände

Johnny Depp: Wende bestätigt? Kate Moss' Aussage spricht Bände

Johnny Depp, 58, liefert sich schon seit Wochen eine dreckige Schlammschlacht mit Ex-Frau Amber Heard, 36, vor Gericht. Eine Zeugenaussage war dabei mit besonderer Spannung erwartet worden: Die von Johnny Depps Ex-Freundin Kate Moss, 48. Nun trat das Model in den Zeugenstand und enthüllte überraschende Details über den Schauspieler.

  • Johnny Depp und Amber Heard haben sich gegenseitig verklagt
  • Im Prozess geht es oft um gruselige Details aus der Beziehung der beiden
  • Nun hat Kate Moss ausgesagt

Johnny Depp hofft auf ihre Unterstützung

Schon über einen Monat dauert das, was wohl als Rosenkrieg des Jahrzehnts in die Geschichte eingehen wird: Hollywoodstar Johnny Depp und seine Ex-Frau Amber Heard stehen sich vor Gericht gegenüber - und lassen keine Gelegenheit aus, den jeweils anderen in schlechtem Licht dastehen zu lassen.

Der Auslöser: 2018 hatte Amber Heard einen Artikel für die "Washington Post" geschrieben, in dem es um ihre Erfahrungen mit häuslicher Gewalt geht. Johnny Depp fühlte sich verleumdet, obwohl sein Name gar nicht fiel und verklagte seine Ex unter anderem wegen Rufschädigung. Seitdem versucht sie, vor Gericht zu beweisen, dass sie recht hat - und er sie als rachsüchtige Ex darzustellen.

Für Johnny Depp geht es dabei auch um seinen Ruf: Sollte er als Frauenschläger gelten, wäre seine Karriere wohl endgültig vorbei. Vielleicht auch deshalb setzt er nun alles daran, das zu verhindern, und hat dafür eine seiner Ex-Freundinnen in den Zeugenstand gerufen. Seit Tagen nun warteten Beobachter gespannt darauf, was Supermodel Kate Moss vor Gericht aussagen würde, und nun war es endlich so weit. Und was die Britin zu berichten wusste, dürfte so manchen überraschen.

Klares Statement von Kate Moss 

Amber Heard hatte Kate Moss zuvor in ihrer Aussage erwähnt und angedeutet, Johnny Depp habe das Model eine Treppe hinuntergestoßen. Kate Moss trat nicht im Gericht selbst in den Zeugenstand, sondern wurde per Video zugeschaltet. Anschließend wurde das Supermodel zu seiner Beziehung zu Johnny Depp befragt.

Konkret ging es dabei um einen gemeinsamen Jamaika-Urlaub, bei dem Kate Moss sich verletzt haben soll. "Wir waren dabei, den Raum zu verlassen. Johnny ging vor mir raus. Es hatte einen Regensturm gegeben. Als ich den Raum verließ, fiel ich die Treppe hinunter und habe meinen Rücken verletzt", erklärt das Model vor Gericht. Und dann erklärt sie:

Und ich schrie, weil ich nicht wusste, was mir passiert war, und ich hatte Schmerzen und er kam zurückgerannt, um mir zu helfen, und trug mich in mein Zimmer und sorgte dafür, dass ich medizinisch versorgt wurde. 


Nach einem gewalttätigen Typen, der seiner Partnerin mutwillig Schmerzen zufügt, klingt das nun wirklich nicht. Und auf die Frage, ob Johnny Depp sie während ihrer Beziehung jemals eine Treppe hinuntergestoßen habe, antwortet das Model klar:

Nein, er hat mich nie gestoßen, getreten oder mich die Treppe hinuntergeschubst.

Ändert sich jetzt alles?

Für Johnny und sein Team natürlich ein absoluter Triumph, lässt das doch Amber Heards Aussage prompt unglaubwürdig wirken. In Kate Moss' Darstellung ist der Schauspieler ein fürsorglicher Partner, dem ihr Wohlergehen in dieser schwierigen Situation sehr am Herzen liegt. Ob das auch das Gericht überzeugt, wird sich zeigen. Johnny-Fans auf Twitter jedenfalls sind hellauf begeistert. "Wir brauchen alle Freunde wie Kate Moss", schreibt einer. "Wegen Kate Moss' Aussage hatte ich Tränen in den Augen", gesteht ein anderer. Wie die ganz Sache letztlich ausgeht, bleibt abzuwarten.

Verwendete Quelle: Twitter