Kevin Njie: Social-Media-Auszeit nach seinem Verschwinden

Das Verschwinden von Kevin Njie auf Bali sorgte für riesige Anteilnahme. Der "Are You the One"-Star hat angekündigt, ein ausführliches Statement abgeben zu wollen. Doch erst einmal legt er eine Social-Media-Pause ein.

Kevin Njie: Er zieht sich nach seinem Schwinden vorerst aus der Öffentlichkeit zurück

Am 10. Oktober gab "Too Hot to Handle"-Bekanntheit Emely Hüffer die dramatische Nachricht bekannt, dass ihr Ex-Freund Kevin Njie (29) auf Bali verschwunden ist, und bat auf Instagram um Mithilfe. Nicht zuletzt wegen der großen Anteilnahme und des Engagements auf Social Media konnte der "Are you The One?"-Star glücklicherweise gefunden werden. Es gehe ihm den "Umständen entsprechend gut", teilte Emely mit. Was genau hinter seinem Verschwinden steckt, bleibt weiterhin unklar. Doch offensichtlich benötigt Kevin weiterhin Ruhe und hat deshalb erst einmal eine Social-Media-Pause eingelegt.

In einer Mitteilung lässt der Reality-TV-Teilnehmer in seiner Instagram-Story ausrichten: 

Hey, Kevin nimmt sich bis zum 23.11. eine kleine Auszeit, um etwas Energie zu tanken und zur Ruhe zu kommen. Danach meldet er sich wieder bei euch. Passt gut auf euch auf und vergesst nicht, euch selbst auch mal eine Social-Media-Pause zu gönnen.

Erstes Statement von Kevin Njie: "Es hat mich berührt, zu sehen, wie viele Menschen an mich gedacht haben"

Nach seinem Verschwinden hat sich der 29-Jährige bislang nur einmal bei seinen Followern gemeldet. In seiner Story schrieb er gerührt: "Ich weiß gar nicht so richtig, wie ich anfangen soll ... Danke an alle, die mir geschrieben haben, die sich Sorgen gemacht und mich gesucht haben. Ich hatte keine Ahnung, was da alles im Internet los war, und es hat mich ehrlich berührt zu sehen, wie viele Menschen an mich gedacht haben." Zugleich zeigte er sich geschockt von den zahlreichen Theorien und Gerüchten rund um sein Verschwinden: "Ich war heute komplett verstört, als ich gesehen habe, wie viele verschiedene Theorien und Gerüchte über mich im Umlauf sind. An diesem Beispiel sieht man gut, wie Medien arbeiten - wie sie manipulieren und Geschichten ausschmücken. Es ist einfach ekelhaft, was sich manche Zeitungen herausnehmen zu schreiben, nur um eine gute Story zu haben, ohne irgendwelche echten Informationen über die Situation." 

Kevin kündigte an, das ein ausführliches Statement folgen wird.

Verwendete Quelle: Instagram