Laura Maria Rypa: Nach Trennung – Dieses Foto spricht Bände

Nach der Trennung hüllt sich Pietro Lombardi in Schweigen. Laura Maria Rypa setzt mit einem neuen Instagram-Foto allerdings ein deutliches Statement.

Laura Maria Rypa mit ihren Söhnen
Laura Maria Rypa teilt ein Foto mit ihren Jungs.© Instagram/Laura Maria Rypa

Laura Maria Rypa: "Ich habe Verantwortung für meine Kinder"

Diese Trennung kam überraschend: Am vergangenen Wochenende gab Laura Maria Rypa (29) die Trennung von Pietro Lombardi (33) via Instagram bekannt. "Wir möchten euch mitteilen, dass wir uns getrennt haben. Im Laufe der Zeit haben wir festgestellt, dass wir unterschiedliche Wege einschlagen, und deshalb haben wir uns entschieden, getrennte Wege zu gehen", hieß es in dem Statement. Der ehemalige DSDS-Juror äußerte sich bis zum heutigen Tag nicht zum Liebes-Aus. Laura legte indes nach: "Auch wenn privat gerade einiges anders ist, weiß ich, dass der Alltag weitergeht. Ich habe Verantwortung für meine Kinder, meine Hunde und natürlich auch für meine Arbeit." Vor allem ihre Söhne scheinen aktuell oberste Priorität zu haben, wie ein neuer Schnappschuss in ihrer Instagram-Story zeigt.

Zuckersüßes Kuschelfoto mit ihren zwei Jungs

In ihrer aktuellen Instagram-Story hat Laura Maria Rypa ein zuckersüßes Kuschelfoto mit ihren Söhnen Leano Romeo (2) und Amelio Elija (1) geteilt. Die beiden Jungs liegen im Arm ihrer Mutter, die ihnen einen liebevollen Kuss auf den Kopf drückt. Damit scheint die Botschaft angekommen zu sein: Laura ist stark für ihre Kids und die sind ihr ein und alles! Viele Fans haben sich nach der Trennung auch bereits gefragt, wie es in puncto Sorgerecht weitergehen wird. Scheidungs- und Familienanwältin Sandra Günther erklärte im Interview mit RTL:

Eine Trennung ändert an dem Sorgerecht erst einmal nichts. Allerdings ist bei Nichtverheirateten, wie in diesem Fall, das alleinige Sorgerecht ab Geburt erstmal bei der Kindesmutter, somit bei Laura.

Das bedeutet: Aktuell entscheidet Laura Maria Rypa über den Aufenthaltsort ihrer Kinder – und der scheint erst einmal bei Mama zu sein. 

Verwendete Quellen: Instagram, RTL