Pietro Lombardi: Wegen kranker Laura Maria Rypa – Weihnachten ohne Sohn Alessio

Bei Pietro Lombardi verliefen die Weihnachtsfeiertage anders als geplant. Da Laura Maria Rypa und die gemeinsamen Kinder krank wurden, musste der Sänger seinen erstgeborenen Sohn Alessio schweren Herzens vorzeitig zu Mama Sarah bringen. Trotz Trennung und Ansteckungsgefahr ließ er es sich jedoch nicht nehmen, Laura und die Kleinen für einen kurzen Besuch zu überraschen.

Pietro Lombardi & Laura Maria Rypa: Weihnachtsfest verlief anders als geplant

Feiertage in einer Patchwork-Familie erfordern meist eine präzise Planung, und doch kommt oft alles anders als gedacht. Davon kann auch Pietro Lombardi (33) ein Lied singen. Eigentlich sollte sein ältester Sohn Alessio (10) den Heiligabend bei ihm verbringen, doch der ehemalige DSDS-Sieger brachte den Zehnjährigen kurzentschlossen bereits am Vormittag zu dessen Mutter Sarah Engels (33). Der traurige Grund für die Planänderung: Laura Maria Rypa (30) und die gemeinsamen Kinder lagen krankheitsbedingt flach. Pietro sorgte sich, dass sich auch sein Erstgeborener anstecken könnte. Obwohl der Sänger und Laura seit einigen Monaten getrennt sind, verbrachten sie den Heiligabend zumindest für einige Stunden gemeinsam mit ihrem gemeinsamen Nachwuchs. "Ich war bei Laura und den Kids, die sind leider alle platt. Aber wir haben 'ne super Zeit gehabt. Viel konnte man nicht machen, die Kids wollten ganz viel mit uns kuscheln", verriet Pietro gegenüber der "Bild".

Auch Laura Maria berichtete in ihrer Instagram-Story von Pietros kurzem Besuch und dem geplatzten Familienfest. In einer Fragerunde erklärte die Influencerin: "Eigentlich war geplant, dass wir Weihnachten alle zusammen bei mir feiern. Das hat dieses Jahr leider nicht funktioniert, da die Kinder und ich sehr krank geworden sind. Trotzdem war Pietro am Morgen für zwei Stunden hier, um die Kinder zu sehen. Am Nachmittag sind dann meine Eltern gekommen, da es sie ebenfalls erwischt hatte und sie uns an Weihnachten nicht alleine lassen wollten. Meine Geschwister und deren Frauen konnten dieses Jahr jedoch wie geplant nicht mit uns feiern, um sich nicht anzustecken, was ich natürlich auch verstehe. Dafür wird es nächstes Jahr umso schöner."

Laura Maria Rypa: Neues Zuhause – Sie hat Pietro Hausanteil abgekauft

Das nächste Weihnachtsfest wird für Laura vermutlich auch deshalb besonders, weil sie bis dahin mit ihren Söhnen endgültig in ihr neues Heim eingezogen sein dürfte. Ursprünglich wollten Pietro und Laura die Immobilie gemeinsam beziehen, doch durch die Trennung haben sich die Pläne geändert und Laura hat Pietro die zweite Haushälfte abgekauft. In ihrem Q&A schwärmte die 30-Jährige: "Ich liebe dieses Haus. Vom ersten Moment an, als ich es gesehen habe, habe ich mich direkt verliebt. Ich habe uns hier als Familie leben sehen, irgendwann die Kinder draußen spielen, sie hier aufwachsen sehen. Sie sollen hier groß werden, erwachsen werden, Erinnerungen sammeln und neue Erinnerungen schaffen."

Bis zum Einzug ist es allerdings noch ein weiter Weg, die Renovierungsarbeiten laufen weiterhin auf Hochtouren: "Natürlich ist hier noch unfassbar viel zu tun. Es steckt noch ein riesiger Kostenpunkt dahinter. Ich glaube, jeder, der ein Haus baut, renoviert oder saniert, weiß genau, wovon ich spreche. Allein der Garten wird eine große Herausforderung, und auch im Haus fehlt noch vieles, zum Beispiel bei der Elektrik, die aktuell einfach nicht richtig vorangeht. Aber trotz allem oder vielleicht gerade deshalb liebe ich dieses Haus im Großen und Ganzen einfach sehr."

Verwendete Quellen: Bild, Instagram