
Wollte Laura Maria Rypa bei "Prominent getrennt" mitmachen?
Sie ist ganz schön in Erklärungsnot! In einer Instagram-Fragerunde hat Reality-TV-Star Jona Steinig (29) offenbart, dass er mit Laura Maria Rypa (29) zusammen war, als diese mal zwischenzeitlich von Pietro Lombardi (33) getrennt war. Auf die Frage eines Followers, wann Jona das letzte Mal Kontakt zu Laura hatte, antwortete dieser nämlich: als sie mit ihm bei "Prominent getrennt" mitmachen wollte. Doch die Teilnahme scheiterte, denn: "Dann kam sie doch wieder mit Pietro zusammen und hat die Aufmerksamkeit nicht mehr gebraucht", so Jona.
"Ist mir neu, dass wir angeblich jemals zusammen waren"
Ups! Unterstellt er seiner vermeintlich Verflossenen damit etwa, sie hätte es nur auf Fame abgesehen? Ist Laura Maria Rypa deswegen immer wieder (sie und Pietro waren immerhin sechsmal getrennt, bevor sie sich verlobt haben) zu dem Sänger zurückgekehrt? Von dem angeblichen Prügelvorfall mit Polizeieinsatz und Krankenhausaufenthalt mal ganz abgesehen (OK! berichtete). Wenn dem so wäre, hätte es sich für die einstige Rechtsanwaltsgehilfin sogar gelohnt. Schließlich hat sie durch ihre Beziehung mit Pietro eine Karriere als Influencerin starten können – und jetzt sahnte sie sogar noch einen TV-Job ab! Sie wird mit zwei Kollegen die ProSieben-Sendung "Crash Games 2025 – Bruchlandung der Realitystars" moderieren.
Laura Maria Rypa hingegen wirft Jona genau das vor: Er wolle durch sie bloß Aufmerksamkeit bekommen. "Es ist mir neu, dass wir angeblich jemals zusammen waren, geschweige denn, ich jemals mit dir in irgendeine Show wollte", stellt sie in einer inzwischen gelöschten Insta-Story klar und erklärt: "Ich äußere mich normalerweise nicht zu Menschen, die meine Aufmerksamkeit nicht verdienen, aber wenn mein Name seit Jahren wiederholt in Zusammenhang mit jemandem genannt wird, mit dem ich nichts zu tun haben will, dann ist irgendwann der Punkt erreicht, an dem ich klare Grenzen setzen muss."
Wer von den beiden die Wahrheit sagt, wissen wohl nur sie selbst. Allerdings macht der "Kampf der Realitystars"- Teilnehmer keinen Hehl daraus, wem er seinen Promi-Status zu verdanken hat: "Wenn ich ganz ehrlich bin: durch Laura und Pietro", so Jona. "Als damals dieses große Drama war und es mit Laura vorbei war, wurde ich für 'Love Island' und 'Die Bachelorette‘'angefragt. Da ich sowieso ein gebrochenes Herz hatte und eine Ablenkung brauchte, habe ich mich dann für 'Die Bachelorette' entschieden." Zwar hat er in der Kuppelshow keine neue Liebe gefunden, aber sie hat den Grundstein für seine RealityTV-Karriere gelegt.
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von OK!. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen OK! – Jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk.
Text von Julia Zuraw
Verwendete Quellen: OK!