Lena Meyer-Landrut: Lebenszeichen nach Monaten - Sie reagiert auf Angriff auf Tutty Tran

Das hat die Fans von Lena Meyer-Landrut sicher überrascht: Nachdem die Sängerin sich in den letzten Monaten vollständig aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat, sorgt sie nun auf Instagram für Aufmerksamkeit.

Lena Meyer-Landrut: Kommentar auf Instagram sorgt für Aufmerksamkeit

Um sie ist es seit über einem Jahr still: Lena Meyer-Landrut (34) hat sich vollständig aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Persönlich hat sich die Sängerin seit Monaten nicht mehr bei ihren Fans gemeldet und generell bekommt man kaum eine Aktivität der einstigen ESC-Kandidatin mit. Jetzt kam es jedoch zu einer Ausnahme. Comedian Tutty Tran postete kürzlich einen traurigen Beitrag auf Instagram. Der Grund: Der Komiker hat einen rassistischen Angriff in Berlin überlebt. Seine Worte auf der Social-Media-Plattform:

Am Wochenende wurde ich auf offener Straße beleidigt und körperlich angegriffen – nur, weil ich so aussehe, wie ich aussehe.

Viele Fans reagieren geschockt auf den brutalen Angriff. Auch Sängerin Lena Meyer-Landrut hat sich nicht entschieden, zu diesem Thema zu schweigen, sondern reagierte auf Trans Worte mit einem gebrochenes Herz-Emoji und einem traurigen Gesicht. Es war eine Reaktion, die nicht unbemerkt blieb. Über 200 Instagram-User erkannten Lenas Kommentar an und drückten auf den "Gefällt mir"-Button.

Lena Meyer-Landrut: Sie zog sich aufgrund gesundheitlicher Probleme zurück

Seit ihrem Durchbruch mit dem ESC-Song "Satellite" ist Lena Meyer-Landrut nicht mehr aus der deutschen Musikszene wegzudenken. In dem letzten Jahr konnten die Fans jedoch nicht in den Genuss einer Live-Performance von ihr kommen. Die letzten Jahre litt Lena immer wieder an gesundheitlichen Problemen, etwa an den Folgen eines Reitunfalls oder unter Depressionen. 2024 wollte die Musikerin dann endlich wieder auf die Bühne zurück. Es zeigte sich jedoch schnell: Die Zeit ist noch nicht reif. Am 25. Juli 2024 stand Lena in Wolfsburg auf der großen Bühne. Es sollte vorerst ihr letzter Live-Auftritt sein. Die nachfolgenden Konzerte sagte die 34-Jährige nämlich ab. Der Grund: Sie leidet unter sogenannten Schmerzkrämpfen. Auf Instagram erklärte sie dazu damals: "Am Sonntag bin ich jetzt zum dritten Mal in den letzten Wochen kurz vor der Show mit heftigen Schmerzkrämpfen in der Notaufnahme gelandet. Ich muss jetzt hier einfach mal die Reißleine ziehen". Zunächst sprach Meyer-Landrut von einer "kurzen Pause". Jene erstreckt sich nun jedoch schon seit über einem Jahr. Wann Lena wieder auf die Bühne zurückkehren wird, bleibt abzuwarten. Wichtig ist vor allem, dass sie sich bis dahin vollständig erholt. 

Verwendete Quellen: Instagram