"Let's Dance"-Isabel Edvardsson: Heftige Enthüllungen

"Let's Dance"-Isabel Edvardsson: Krasse Enthüllungen

Isabel Edvardsson ist schon seit Jahren als Profitänzerin bei "Let's Dance" und hat eine große Fanbase. Nun verriet die 40-Jährige private Fakten, die sicherlich noch niemand wusste ...

Isabel Edvardson ist das Urgestein bei "Let's Dance"

Isabel Edvardsson (40) ist ein absoluter Star auf dem "Let's Dance"-Tanzparkett! Seit sage und schreibe 17 Jahren ist sie Teil der beliebten RTL-Show und damit ein echtes Urgestein. Im Alter von 13 Jahren entdeckte die gebürtige Schwedin ihre Leidenschaft fürs Tanzen und machte im Laufe der Zeit ihr Hobby zum Beruf. Im Alter von 21 Jahren lernte sie ihren heutigen Ehemann Marcus Weiß kennen, der ebenfalls Profitänzer ist.

2006 feierte Isabel Edvardson ihr TV-Debüt in der ersten Staffel von "Let's Dance". Mit Wayne Carpendale tanzte sie sich bis ins Finale und sicherten sich den ersten "Let's Dance"-Sieg überhaupt. 2008 saß die Blondine zwischenzeitlich sogar für eine Staffel am Jurypult. Kein Wunder also, dass sich Jens "Knossi" Knossalla (36) in diesem Jahr besonders freute, als er als Tanzpartner von Isabel ausgewählt wurde. 

Fünf Fun-Facts über Isabel Edvardsson

Anlässlich der aktuellen Staffel veröffentlichte der offizielle "Let's Dance"-Account ein Video der 40-Jährigen, in der sie fünf Fun-Facts über sich verrät.

So verrät die Profitänzerin, dass sie über ein fotografisches Gedächtnis verfügt. Außerdem hat Isabel einen Tick, jede Treppenstufe mitzuzählen, die sie betritt. Deshalb weiß die Zweifachmama auch genau, wie viele Stufen sich im "Let's Dance"-Studio befinden. Auf den dritten Fakt, den die Schwedin über sich verriet, hätte sie sicherlich gern verzichtet. Isabel Edvardsson wurde einst von einem Stechrochen angegriffen. Der Stich war nach eigener Aussage schmerzhafter als die Geburt ihrer Kinder. Fakt vier hingegen kann wohl viele nachvollziehen: Die Profitänzerin braucht jeden Morgen einen Kaffee. Außerdem verrät sie, dass sie gern die Spülmaschine einräumt – und zwar so, dass möglichst viel hineinpasst und trotzdem alles sauber wird.

"Let's Dance": "Hot Salsa Night" in Show 8

Am Freitag (21. April) kann sich Isabel Edvardsson mit ihrem diesjährigen Tanzpartner Knossi noch einmal unter Beweis stellen. Ganze sieben Minuten lang müssen die Tanzpaare zeigen, wie gut sie die heißen Salsa-Moves draufhaben. Da ist Ausdauer gefragt! Nach dem Salsa-Marathin geht es dann noch in die Einzeltänze. Isabel Edvardsson und Knossi legen einen Wiener Walzer zu "Chim Chim Cher-ee" von Mary Poppins aufs Parkett.

Die aktuelle "Let's Dance"-Staffel läuft immer freitags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: Instagram, RTL, Saarbrücker Zeitung

Drückst du Isabel Edvarsson und Knossi die Daumen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.