Liam Payne (†31): Intimes Geständnis von Angeklagten – "Wir haben die Nacht zusammen verbracht"

Vor wenigen Wochen ist Liam Payne beim Sturz von einem Balkon tödlich verunglückt. Nach seinem Tod wurden drei Männer angeklagt. Einer von ihnen bricht nun sein Schweigen.

Liam Payne (†31): Kellner Braian Nahuel Paiz bricht sein Schweigen

Die Pop-Welt stand für einen Moment still, als bekannt wurde, dass One Direction-Star Liam Payne am 16. Oktober 2024 beim Sturz von einem Balkon in Buenos Aires tödlich verunglückte. Zu den Umständen war zunächst alles unklar, die Obduktion fand jedoch mittlerweile heraus, dass der Sänger in den 72 Stunden vor seinem Ableben einen Mix aus Alkohol, Kokain und verschreibungspflichtigen Antidepressivum einnahm. Damit schließen die Ermittlungen auch einen Suizid aus, da Payne nicht mehr zu wissen schien, was er tat. Nach seinem Tod wurden drei Männer angeklagt, die ihm die Drogen beschafft haben sollen, darunter ein Hotelangestellter und ein Kellner. Letzterer mit dem Namen Braian Nahuel Paiz lässt die Vorwürfe jedoch nicht auf sich sitzen, für Liams Tod verantwortlich zu sein, und gab kürzlich auf dem TV-Sender "Telefe Noticias" ein Interview. Er beteuerte, nichts Unrechtes getan zu haben. Die beiden lernten sich in dem Restaurant, in dem er gearbeitet hat, kennen. Schon da fiel Paiz Paynes benebelter Zustand auf: "Ich habe Leute sagen hören, er hätte keine Drogen genommen, aber die Wahrheit ist, dass er, als er in das Restaurant kam, in dem ich arbeitete, bereits high war und eigentlich nichts gegessen hat." Die beiden tauschten Instagram-Kontaktdaten aus und schrieben sich. Dabei blieb es jedoch nicht.

Liam Payne (†31): Braian Nahuel Paiz glaubt an Mord

Das erste Mal soll Braian Nahuel Paiz Liam Payne am 2. Oktober im Hyatt-Hotel besucht haben. "Wir trafen uns dort und er zeigte mir ein paar Lieder, die er herausbringen wollte. Während ich in seinem Zimmer war, tranken wir ein paar Whiskys", so der Kellner. Ein weiteres Treffen gab es dann am 13. Oktober im Hotel CasaSur. Sie sollen Drogen konsumiert haben und "intim" geworden sein. Der 24-Jährige schilderte die Geschehnisse des Abends folgendermaßen: 

Er war überhaupt nicht aggressiv, er hat sich mir gegenüber wirklich gut benommen, er war wirklich süß. Er hat mich gefragt, ob es mir gut geht.

Genau diese Erinnerung macht die Vorstellung, Payne wäre vom Balkon gesprungen, für Paiz unmöglich: "Ich weiß, dass er nicht gesprungen ist. Er wäre nicht über das Geländer gesprungen. Ihm ging es gut, wir haben die Nacht zusammen verbracht, es ist unmöglich ...". Des Weiteren erklärte er, Liam würde niemals Antidepressiva zu sich nehmen: "Jemand muss sie ihm untergemischt haben, ich weiß es nicht". Er selber schließt sich dahingehend aber aus. 

Verwendete Quellen: Telefe Noticias