Liam Payne (†31): Veröffentlichung seiner Netflix-Show gestoppt

Liam Payne stand im Sommer als Juror für die Talentshow "Building the Band" vor der Kamera. Nach seinem Tod hat Netflix die Veröffentlichung auf Eis gelegt.

Liam Payne (†31): Netflix veröffentlicht Talentshow mit dem Sänger vorerst nicht

Am 16. Oktober schien die Welt für einen Moment still zu stehen. Gegen 17 Uhr Ortszeit kam Liam Payne (†31) in Buenos Aires bei einem Sturz von einem Hotelbalkon im dritten Stockwerk ums Leben. Bis kurz vor seinem Tod stand der 31-jährige Musiker für die Castingshow "Building the Band" vor der Kamera. Die Talentsendung sollte in Kürze auf Netflix starten. Die Veröffentlichung wurde jetzt jedoch bis auf unbestimmte Zeit verschoben. "Netflix wird sich zum richtigen Zeitpunkt mit Liams Familie zusammensetzen, um über die Serie und einen möglichen Veröffentlichungstermin zu sprechen", erklärt ein Insider gegenüber "The Sun".

Liam Payne bildet zusammen mit Nicole Scherzinger (46) und Kelly Rowland (43) die Jury von "Building the Band". Es ist das letzte Mal, dass der ehemalige One -Direction-Sänger sein Talent unter Beweis stellen konnte. Die Quelle hofft deshalb, dass die Talentshow zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen wird: "Es wäre einfach eine wunderschöne Hommage an Liam und würde ihn in den Monaten vor seinem Tod von seiner besten Seite zeigen."

Obduktionsbericht veröffentlicht – Liam Payne hatte Drogenmix in seinem Körper

Die genauen Umstände von Liam Paynes Sturz werden derzeit noch untersucht. So muss die Frage geklärt werden, ob es sich um einen tragischen Unfall oder Absicht handelt. Laut ersten Obduktionsberichten könnte der Brite gesprungen sein. Zum Zeitpunkt des Unglücks soll Liam, wie kürzlich unter anderem "ABC News" berichtete, einen Mix aus verschiedenen Drogen in seinem Körper gehabt haben. Darunter das sogenannte "pinke Kokain" – ein Gemisch aus Ketamin und Methamphetamin – das als besonders gefährlich gilt, sowie Kokain und Crack.

Nicole Scherzinger hatte bis kurz vor Liams Tod Kontakt zu ihrem "Building the Band"-Kollegen. Auf Instagram schrieb die ehemalige Sängerin der Pussycat Dolls vor wenigen Tagen: "Lieber Liam, ich werde die Zeit, die wir zusammen verbracht haben, von der Geburt von One Direction vor fünfzehn Jahren bis vor ein paar Wochen, immer wertschätzen und in Erinnerung behalten. Ich werde dich vermissen und in meinem Herzen tragen."

Verwendete Quellen: The Sun, ABC News, Instagram