Lisa Marie Straube: Große Sorge – "Mir wurde gesagt, ich werde mein Baby tot gebären müssen"

Lisa Marie Straube bangt um das Leben ihres ungeborenen Babys. Bei der ehemaligen "Temptation Island"-Kandidatin, die aktuell im sechsten Monat ist, hat vor wenigen Tagen der Geburtsvorgang begonnen. "Mir wurde gesagt, ich werde mein Baby tot gebären müssen, wenn der Vorgang nicht gestoppt werden kann und auch wenn es überlebt, dann nur von kurzer Dauer", so die alarmierenden Worte der 24-Jährigen. Inzwischen konnten die Ärzte die Wehen zum Glück stoppen.

Lisa Marie Straube sitzt lächelnd im Auto.
Lisa Marie Straube bangt um das Leben ihres zweiten Kindes.© Instagram / Lisa Marie Straube

Lisa Marie Straube: Starke Wehen im sechsten Schwangerschaftsmonat

Lisa Marie Straube (24) gab kürzlich bekannt, dass sie wenige Monate nach der Geburt ihres Sohnes Baby Nummer zwei mit ihrem Ehemann Furkan Akkaya (24) erwartet. Die Freude bei dem "Temptation Island"-Traumpaar von 2024 ist riesig, doch seit Tagen müssen die beiden um das Leben ihres ungeborenen Babys bangen. Der Grund: Bei Lisa haben viel zu früh Wehen eingesetzt! "Mir wurde gesagt, ich werde mein Baby tot gebären müssen, wenn der Vorgang nicht gestoppt werden kann und auch wenn es überlebt, dann nur von kurzer Dauer und dass ich mich dann gleich verabschieden müsse, weil es einfach noch nicht lebensfähig ist", erklärte die aufgebrauchte junge Mutter am vergangenen Freitag in ihrer Instagram-Story. Doch sie gab auch Entwarnung: "Unser Baby ist Gott sei Dank noch in meinem Bauch – wie lang und ob das so bleibt, wissen wir nicht. Alles, was uns bleibt, ist beten und hoffen."

Lisa bangt um ihr ungeborenes Baby – "Ich bin so am Ende wie noch nie"

Die Ärzte haben den Geburtsvorgang zum Glück stoppen können. Dennoch bleibt die Angst vor erneuten vorzeitigen Wehen groß – die 24-Jährige ist aktuell erst im sechsten Schwangerschaftsmonat. In einem kurzen Update erklärte sie am Wochenende: "Ich brauche eine Auszeit von allem. Es nimmt mich mental einfach komplett auseinander, und ich bin so am Ende wie noch nie. Ich schaffe es einfach noch nicht, mich vor die Kamera zu hocken und in Ruhe zu erzählen, was genau abging. Ich bin nur noch am Heulen – vor allem nachts. Ich bin dauerhaft in Angst, dass es wieder losgeht, und weiß einfach nicht mehr weiter."

Nach diesem Update ist es still auf Lisas Profil geworden, für den Ex-Flirt von Mats Hummels (36) ist jetzt schonen angesagt. Ihr Management erklärte auf Nachfrage von "Promiflash": "Die ganze Familie ist permanent zusammen und um Lisas Gesundheit besorgt. Alles andere hat gerade keinen Wert für sie. Bis sie wieder ganz gesund ist, braucht sie zu 100 Prozent ihre Ruhe."

Wir drücken Lisa fest die Daumen, dass alles gut geht und ihr Baby noch lange im Bauch bleibt.

Verwendete Quellen: Instagram, Promiflash