Michelle Obama: Date-Enthüllung über Ehemann Barack

Michelle Obama plaudert süße Details über ihre Ehe mit Barack aus: Wenn die einstige First Lady und ihr Mann romantische Stunden verbringen wollen, setzen sie auf Bescheidenheit statt Luxus.

Michelle und  Barack Obama lachen sich an
Michelle und Barack Obama sind seit 1992 verheiratet. Sie haben schon einige Höhen und Tiefen gemeistert.© Getty Images

Michelle und Barack Obama: So laufen ihre Date-Nights ab

Weniger ist mehr! Zumindest, wenn's nach Michelle Obama (61) geht. Obwohl sie mittlerweile schon seit über 33 Jahren mit Barack (64) verheiratet ist, schwebt sie noch immer auf Wolke sieben. Ihr Liebesgeheimnis: sich trotz Trubels nie aus den Augen verlieren und bedacht Zeit zu zweit einplanen – ohne großen Aufwand dafür zu betreiben. "Wir ziehen uns nicht an. Wir essen einfach schön zu Abend, mit Kerzenlicht und Musik, wir reden", enthüllt sie im "People"-Interview über ihre Date-Nights in den vier Wänden. 

Gesprächsthemen würden sie sich dann extra für diesen Anlass aufheben. "Wir reden den ganzen Tag nicht miteinander, weil wir zusammen im Haus sind. Wir arbeiten von zu Hause", erklärt sie. Hin und wieder würden sie sich jedoch auch für eine Aktivität nach draußen wagen: "Manchmal gehen wir in Washington oder wo auch immer essen. Ich bin zu alt, ich schaffe es nicht, essen zu gehen und danach noch ins Kino. Ich schlafe sonst im Film ein", gesteht sie weiter. 

Michelle Obama lüftet süßes Ehe-Geheimnis

Als ihr Liebster noch US-Präsident war und beide dadurch einen volleren Terminkalender hatten, mussten sie jedoch kreativer werden. Also behandelten sie die Staatsbankette, zu denen man sie eingeladen hatte, einfach wie eine romantische Verabredung. "Bei diesen Events mit Abendgarderobe war es jedes Mal wie bei unserer Hochzeit. Man fühlte sich wie die Ballkönigin", schwärmt Michelle Obama. "Man macht sich für seinen Mann schick. Es gab ein unausgesprochenes Ritual, dass er nie erfuhr, was ich anhatte, bis ich fertig rauskam. Das ist Romantik, diese kleinen Momente in dieser verrückten Welt, in denen wir uns ansehen und sagen konnten: 'Du bist süß'." Obwohl sie kurz darauf von Presseleuten, Scheinwerfern und Kameras umgeben waren, hatten sie nur Augen füreinander gehabt. Für Eifersucht gibt es bei der Rechtsanwältin und Autorin sowieso keinen Platz. "Mit jedem Jahrzehnt bin ich weiser geworden. Ich glaube, ich bin selbstbewusster geworden. Diese Version von Michelle kümmert sich wahrscheinlich weniger darum, was andere denken", berichtet sie stolz.

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von OK!. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen OK! – Jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk.