James Van Der Beek (†48): "Letzter Abschied" – "Prinz von Bel-Air"-Star teilt emotionales Foto

Hollywood trauert um James Van Der Beek, der im Alter von gerade einmal 48 Jahren gestorben ist. Viele Filmkollegen haben in emotionalen Posts Abschied von dem Serien-Star der 90er genommen. Auch sein enger Freund Alfonso Ribeiro teilt bewegende Zeilen samt Foto im Netz.

James Wan Der Beek (†48): "Ihn ein letztes Mal zum Lachen bringen"

Der plötzliche Tod von James Van Der Beek (†48) hat für große Bestürzung gesorgt. Zahlreiche Stars haben von dem "Dawson's Creek"-Star in bewegenden Instagram-Posts Abschied von ihm genommen. Auch sein langjähriger Freund, "Prinz of Bel-Air"-Star Alfonso Ribeiro (54) trauert im Netz. Auf seinem Account hat er ein bewegendes Foto geteilt, das ihn zusammen mit den sichtbar gekennzeichneten James zeigt. Liebevoll hält er den zierlichen Kopf seines Freundes in der Hand, Stirn an Stirn. Dazu schreibt er: "Dies wurde von Kimberly (Van Der Beeks Frau, d. Red.) aufgenommen, nur wenige Minuten, bevor ich mich verabschiedet habe", so Ribeiro. "Mein letzter Moment war, ihn ein letztes Mal zum Lachen zu bringen. Ich vermisse ihn jetzt schon so sehr." In seiner Instagram-Story teilt ein weiteres Foto, aus besseren Tagen. "So viel Liebe hat in dieser Freundschaft gelebt", heißt es. 

"Ich war während dieser schrecklichen Reise an seiner Seite"

James Van Der Beek nahm 2019 an der amerikanischen Ausgabe von "Let's Dance" teil. Alfonso Ribeiro moderierte die Show und war bis zuletzt eng mit dem Schauspieler befreundet. "Ich bin zutiefst erschüttert über den Tod meines Freundes James Van Der Beek heute. Er war mein wahrer Freund, Bruder und Lebensberater", schreibt Ribeiro in einem weiteren Post.

Ich habe ihn auf diesem schrecklichen Weg im Kampf gegen den Krebs begleitet. Seine Familie und Freunde haben diese Achterbahnfahrt der Gefühle miterlebt – die Höhenflüge, als es so aussah, als hätte er den Krebs besiegt, und die tiefen Tiefen des Rückfalls.

Und weiter: "Ich habe so viel von James gelernt. Er und Kimberly haben mein Leben verändert. Ich werde ihnen ewig dankbar sein für alles, was sie mir und meiner Familie gegeben haben. Er wird für immer in meinem Herzen weiterleben." Der "Prinz von Bel-Air"-Darsteller möchte nun für die Familie von James Van Der Beek da sein. "Ich werde immer für ihre Kinder da sein. Meine Rolle als Gwens Patenonkel wird immer eine der wichtigsten meines Lebens bleiben. Ich liebe dich, James, und weiß, dass ich einen Schutzengel habe, der über mich wacht. Die Tatsache, dass ich mich an diesem Wochenende von dir verabschieden musste, wird mich immer begleiten. Ruhe in Frieden, mein Bruder. Ruhe in Frieden."

Verwendete Quellen: Instagram