Interview

Natascha Ochsenknecht: Abrechnung mit dem Reality-TV - "Viele Formate, die kaputt gemacht werden"

Während ihr Sohn Jimi Blue Ochsenknecht gerade erst "Promi Big Brother" gewann, hat man Natascha Ochsenknecht schon seit Jahren nicht mehr im Reality-TV gesehen - und das auch aus gutem Grund, wie sie im Interview mit OKmag.de verriet.

Natascha Ochsenknecht lächelt
Sehen wir Natascha Ochsenknecht bald vielleicht wieder im Reality-TV?© Getty Images

Natascha Ochsenknecht: Viele Reality-TV-Shows sind "nicht mein Niveau"

Jimi Blue Ochsenknecht (33) startet in der Reality-TV-Welt durch: Nach Teilnahmen an "Villa der Versuchung" und "Are You The One?" durfte er sich im Oktober dann sogar über den Sieg bei "Promi Big Brother" freuen. Ob die beliebte Sat.1-Show sein letztes Trash-Format sein wird? Unklar, denn der "Wilde Kerle"-Star wird nach wie vor als heißer Kandidat fürs Dschungelcamp gehandelt. Wen man hingegen schon länger nicht mehr in solchen Shows zu sehen bekam, ist Mama Natascha Ochsenknecht (61). Nachdem sie es 2016 bis ins Finale von "Promi Big Brother" schaffte und am Ende einen grandiosen vierten Platz erreichte, wagte sie sich 2018 ins Dschungelcamp und landete auf Platz 7. Logisch also, dass sich bei der Masse an Formaten viele Fans fragen, ob und wann man Natascha vielleicht noch einmal in einer Show sehen könnte. 

Natascha Ochsenknecht: Bei einer "Promi Big Brother"-Allstars-Staffel wäre sie dabei

OKmag.de traf die sympathische 61-Jährige im Rahmen der "Zweisam"-Soirée in Hamburg zum Interview und hat ihr genau diese Frage gestellt - und Natascha verriet: "Fürs Reality-TV habe ich natürlich immer mal wieder Anfragen. Das habe ich bisher aber immer abgelehnt, weil das zu viel in eine Richtung geht ... 'Rumnudeln' nenne ich das ja immer gerne mal. Und das ist halt nicht mein Niveau", betont die 61-Jährige. Weiter erklärt sie: "Es gibt tolle Formate, die dadurch kaputt gemacht werden." 

Ganz schließt sie eine künftige Teilnahme an einem Reality-TV-Format aber nicht aus: "Wenn mal irgendwas käme, wo ich sage, hört sich nicht schlecht an und die Rahmenbedingungen stimmen, dann warum nicht?" Ein Format, zu dem sie wahrscheinlich nicht "Nein" sagen würde: Eine mögliche Allstars-Staffel von "Promi Big Brother": "Warum nicht? Würde ich lustig finden. Ich habe natürlich zuletzt jeden Tag geguckt. (...) Das würde ich schon noch mal machen." Genug zu tun hat die dreifache Mama aber so oder so, obwohl sie sich noch geheimnisvoll gibt: "Ansonsten habe ich neue Projekte, aber da kann ich glaube ich noch nicht drüber reden. Aber ich habe jetzt gerade eine Schauspielrolle abgedreht. (...) Und das hat mir sehr viel Spaß gemacht." Und wer weiß: Vielleicht sehen wir Natascha Ochsenknecht ja eher als gedacht wieder im TV ...

Verwendete Quellen: Eigenes Interview