Natascha Ochsenknecht

Natascha Ochsenknecht© dpa

Natascha Ochsenknechts bewegtes Leben

Natascha Ochsenknecht wurde 1964 in Düsseldorf als Natascha Wierichs geboren. Sie wuchs als Tochter eines Bauunternehmers mit ihrem Bruder Ingo Robin in Liedingen auf. Erst bei der Beerdigung ihres Vaters Hans-Jörg Wierichs erfuhr sie von der Existenz ihrer Schwester Judith Golombiewski. Im Alter von 14 Jahren begann sie zu modeln, bevor sie mit 18 Jahren in Wolfsburg eine zweijährige Ausbildung zur Juwelierfachverkäuferin antrat. Mit 21 Jahren zog Natascha nach München, wo sie hauptberuflich als Model arbeitete.

Von 1993 bis 2012 war sie mit dem Schauspieler Uwe Ochsenknecht verheiratet, mit dem sie bis zur Trennung zusammenlebte. Gemeinsam mit Uwe Ochsenknecht hat sie drei Kinder: Wilson Gonzalez, Jimi Blue und Cheyenne Savannah. Von 2009 bis Ende Dezember 2017 führte sie eine On-/Off-Beziehung mit dem Fußballer Umut Kekilli. Erst im Oktober waren die beiden in Berlin zusammengezogen, eigentlich sollten im neuen Jahr die Hochzeitsglocken läuten. "Umut hat zwei Gesichter", nannte sie als Trennungsgrund.

Von der Schauspielerin zum Reality-Star

2003 ergatterte Natascha Ochsenknecht eine kleine Rolle im Film "Mein Mann, mein Leben und du" und spielte im Film "Die Wilden Kerle" die Mutter von Raban. Hinzu kamen Auftritte in diversen Talkshows, Spielshows und Doku-Soaps. Sie gewann außerdem die Fernsehsendungen „Das perfekte Promi-Dinner“, „Promi Shopping Queen“ und war zudem 2016 Finalistin bei „Promi Big Brother“.

2012 veröffentlichte Natascha Ochsenknecht ihre Autobiographie mit dem Titel "Augen zu und durch: Die Geschichte meiner Familie jenseits des roten Teppichs". 2015 präsentierte der Reality-Star seine erste Kosmetiklinie. Seit 2016 hat sie ihre eigene Sendung namens „Bildschön by Natascha Ochsenknecht“ bei "Channel21", wo sie ihre eigenen Kollektionen präsentiert. Im Sommer 2017 stellte sie zum ersten Mal ihre eigenen Fotografien in der "Art Gallery Z" in Berlin aus. Im Februar 2018 soll ihr erstes Kinderbuch im Lübbe-Verlag erscheinen. In Berlin betreibt Natascha Ochsenknecht zudem ihre eigene Wimpern-Lounge und ist regelmäßig an der Seite ihrer Freundinnen Tanja Bülter und Tina Ruland auf ihrem YouTube-Kanal "Berlin Blonds" zu sehen. Auffallen tut die Dreifach-Mutter besonders mit ihrem Äußeren – pinke Haare und Lippen sind ihr Markenzeichen.

Natascha Ochsenknecht zieht in den Dschungel

Nach ihrem Liebes-Aus mit Umut stürzt sich der Reality-TV-Profi gleich in ein neues Abenteuer: Statt auf dem Sofa Trübsal zu blasen, wagt sie sich nun als Single in den RTL-Dschungel. Am 19. Januar 2018 zieht Natascha Ochsenknecht als eine von zwölf Kandidaten ins Dschungelcamp – und als Camp-Mutti darf sie sich echte Chancen ausrechnen.

Alle Artikel über Natascha Ochsenknecht