Daniela Katzenberger: DAS ist ihr Body-Geheimnis

Die Katze spricht über ihr neues Kochbuch

01.11.2020 13:58 Uhr

Daniela Katzenberger, 34, geht unter die Kochbuch-Autoren! Gegenüber "Okmag.de" verrät sie exklusive Details über "Die Katze kocht" - und offenbart kurzerhand ihr Body-Geheimnis!

Daniela Katzenberger: Ihr easy Abnehm-Geheimnis

Am 7. Oktober erschien im GU Verlag Daniela Katzenbergers neues Buch "Die Katze kocht". "Okmag.de" sprach mit der Kult-Blondine und erhielt exklusive Details zum Thema Ernährung, Abnehmen und Lieblings-Rezepte. Daniela ist ihre Figur sehr wichtig. Auf "Instagram" und Co. präsentiert sie sich oft in knappen, hautengen Outfits. Doch welche Rolle spielten die Themen Abnehmen und gesunde Ernährung eigentlich in ihrem neuen Buch? Wie die Blondine verrät, sieht sie das Ganze sehr gelassen:

Mir ist es wichtig lecker und frisch zu kochen, obwohl ich als berufstätige Mutter wenig Zeit dafür habe. Deswegen lassen sich die meisten Rezepte schnell zubereiten.

Darum, Gewicht zu verlieren, ging es ihr bei der Erstellung des Kochbuches nicht: "Die Rezepte sind nicht aufs Abnehmen ausgelegt. Aber ich halte mein Gewicht indem ich alles immer nur in Maßen genieße und kann das auch jedem anderen raten. Und ich bewege mich auch viel. Spielplatz-Workouts mit der Familie kann ich da nur empfehlen." Statt zu hungern, genießt die Katze also einfach nur ein aktives Leben. "Ich glaube wie so vieles im Leben, muss die Balance stimmen."

 

 

 

Mehr zu Daniela Katzenberger:

Daniela Katzenberger: "Natürlich nasche ich auch gerne mal"

Auf die Frage, wie wichtig das Thema Ernährung für sie ist, verrät Daniela, dass sich ihre Einstellung dazu mit der Geburt von Töchterchen Sophia geändert hat: "Seitdem ich Mama bin, ist es mir wichtig geworden. Ich versuche zum Beispiel darauf zu achten, dass die Lebensmittel eine vernünftige Qualität haben, gerade bei Fleisch achte ich auf eine gute Qualität." Nichtsdestotrotz gibt es auch bei der 34-Jährigen Cheat-Days.

Natürlich nasche ich aber auch gerne mal. Nur auf gesunde Ernährung zu achten, macht ja auch keinen glücklich. Es gibt halt Fresstage, wo man einfach nur ungesundes, kalorienreiches Zeug essen will,

sagt Daniela lachend.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Daniela Katzenberger (@danielakatzenberger) am

 

Wie findest du Danielas lockere Einstellung zum Thema Ernährung?

%
0
%
0