Daniela Katzenberger

Alle Bilder, News und Infos zu der Kultblondine

Daniela Denise Katzenberger ist ein deutscher Reality-TV und Werbestar. Katzenberger, die auch als "Die Katze" oder als Kult-Blondine bezeichnet wird, wurde am 1. Oktober 1986 geboren und wuchs mit Bruder Tobias Katzenberger und Halbeschwester Jennifer Frankhauser als Tochter von Iris Klein ("Das Dschungelcamp") in Ludwigshafen auf. 1990 ließen sich die Eltern scheiden. Stiefvater Peter Klein ist für Daniela Katzenberger als "Papa Peter" ein Ersatz-Vater.  

Daniela Katzenberger: mit Doku-Soaps zum Erfolg

Die Blondine schloss 2002 die Realschule ab und ließ sich 2004 zur Kosmetikerin ausbilden. Erste Bekanntheit erlangte die Katze, als sie 2009 in der von Vox ausgestrahlten Sendung "Auf und davon - Mein Auslandstagebuch" von der Kamera auf ihrer Reise in die USA begleitet wurde, wo sie versuchte, "Playboy"-Gründer Hugh Hefner kennenzulernen. Das Format "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" zeigte im Jahr darauf, wie Katzenberger in Santa Ponça auf Mallorca zusammen mit dem Leipziger Gastronomen Martin Koslik das „Café Katzenberger“ renovierte, einrichtete und am 6. Juni 2010 eröffnete. Ab 21. September 2010 erhielt Katzenberger dann mit "Daniela Katzenberger - natürlich blond" eine eigene Doku-Soap auf Vox, in deren Rahmen sie in der zweiten Staffel unter dem Motto „Katze sucht Katze“ in einem Casting eine Nachfolgerin suchte.

2015 wechselte sie zu RTL II. "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Babyglück", das ihre turbulente Schwangerschaft mit Baby Sophia thematisierte, lief äußerst erfolgreich, so dass der Sender im April und Mai die zweite Staffel "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Hochzeitsfieber" sendete. Am 4. Juni findet die Hochzeit statt - und wird sogar live im TV übertragen.

Die Katze: schlagfertig und entwaffnend humorvoll

Seit Anfang 2014 ist Daniela Katzenberger mit Costa Cordalis' Sohn Lucas Cordalis liiert. Am 20. August 2015 brachte sie ihre gemeinsame Tochter Sophia zur Welt. Im Oktober 2015 verlobte sich das Paar. 

Ein medial thematisiertes Markenzeichen wurden ihre abrasierten und per Permanent-Make-up anfangs zu hoch auf die Stirn tätowierten Augenbrauen, die später korrigiert wurden. Katzenberger, die ihr Dummchen-Image unter anderem in ihren Bestseller-Autobiografien "Sei schlau, stell dich dumm" und "Eine Tussi wird Mama" selbst auf die Schippe nimmt, hat vor allem mit ihrer Schlagfertigkeit, ihrem unverfälschten Pfälzer Dialekt und ihrem entwaffnenden Humor die Herzen der Zuschauer erobert. 

Alle Artikel zu Daniela Katzenberger:

24.09.2018

Daniela Katzenberger, 31, arbeitet akribisch an ihrem Körper – während Schwester Jenny Frankhauser, 26, die Abkürzung nimmt ...

23.09.2018

Daniela Katzenberger, 31, hat es derzeit alles andere als leicht. Ihr Ehemann Lucas Cordalis, 51, tourt seit Wochen im Rahmen der Action-Show „Global Gladiators“ durch Asien - und kann es offenbar nicht lassen, auch anderen Frauen schöne Augen zu machen. Die Kultblondine hat eine klare Meinung zu den Flirts ihres Gatten.

21.09.2018

Nanu? Nachdem Miriam Höller, 31, und Lucas Cordalis, 51, in den letzten Episoden von „Global Gladiators“ immer wieder aneinandergeraten waren, verstehen sich die zwei TV-Kandidaten plötzlich mehr als gut …

20.09.2018

Autsch! Daniela Katzenberger, 31, wollte ihren Instagram-Followern einfach nur ein niedliches Baby-Foto von sich zeigen, doch für viele User ist das Kinderbild ein Mega-Aufreger.
 

14.09.2018

Miriam Höller, 31, gegen Lucas Cordalis, 51. Die beiden kämpfen aktuell um den Titel "Global Gladiator" – und die Challenges bringen sie an ihre Grenzen. Da wird schnell mal gezickt! Miriam fühlt sich ungerecht behandelt, ist auf 180 und wettert so richtig gegen den Mann von Daniela Katzenberger, 31.

09.09.2018

Geld macht schön: Dieser Gedanke drängt sich unweigerlich auf, wenn man die Beauty-Transformationen der Stars über die Jahre hinweg verfolgt. Egal, ob Megan Fox, Kylie Jenner oder Daniela Katzenberger: Es ist selten eine Schönheit vom Himmel gefallen, und fast jede Promi-Dame hat sich in der Vergangenheit schon mal den ein- oder anderen Beauty-Fauxpas geleistet. Wer mit Botox, Nasen-Korrekturen und Co. nachgeholfen hat und bei wem ein paar verbesserte Make-up-Skills ausreichend waren, erfährst du hier:

07.09.2018

Am 20. August 2015 war es soweit: Das kleine Kätzchen ist da! Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis sind zum ersten Mal Eltern einer kleinen Tochter geworden. Die Kult-Blondine ließ ihre Fans immer hautnah an ihrer Schwangerschaft, der Geburt und jetzt auch am Leben von Töchterchen Sophia teilhaben. Inzwischen ist die kleine Katze schon größer geworden, aber immer noch genauso süß. Wir haben die niedlichsten Schnappschüsse der kleinen Sophia für euch in einer Galerie zusammengestellt. 

29.08.2018

Auf Mallorca vereint! Seit über zwei Jahren lebt Daniela Katzenberger, 31, mit ihrer Tochter Sophia, 3, und ihrem Ehemann Lucas Cordalis, 51, auf der Sonneninsel - weit weg von ihrer Mama und ihrer Halbschwester, mit denen sie sich zerkracht hat. Doch nun hat Iris Klein, 51, entschieden, mit ihrem Mann Peter nach Malle auszuwandern. Ob das gut geht?

28.08.2018

Schwerer Schicksalsschlag für Daniela Katzenberger, 31. Die Reality-Darstellerin muss Abschied von einem geliebten Familienmitglied nehmen. Doch kann sie ihre Trauer wirklich zulassen?

23.08.2018

Daniela Katzenberger, 31, im Baby-Stress! Die Katze wird pausenlos mit der Frage bombardiert, wann Töchterchen Sophia, 3, denn endlich ein Geschwisterchen bekommt. Dass Ehemann Lucas Cordalis, 51, und die Power-Blondine noch ein Kind wollen ist kein Geheimnis. Dani hat jetzt ganz offen über das schwierige Thema gesprochen!

21.08.2018

Der Streit zwischen Daniela Katzenberger, 31, und Jenny Frankhauser, 25, ist noch immer nicht beigelegt – auf Kosten von Danis Beziehung? IN verrät alle Details ...

21.08.2018

Am 20. August feierte Sophia Cordalis ihren dritten Geburtstag. Natürlich bekam das süße Kätzchen auch jede Menge Geschenke von seinen stolzen Eltern Daniela Katzenberger, 31, und Lucas Cordalis, 51. Vor allem ein Präsent sorgt bei den Fans der TV-Blondine für jede Menge Gesprächsstoff.

07.08.2018

Während Mama Iris Klein, 51, und Schwester Jenny Frankhauser, 25, die Heimat­insel von Daniela Katzenberger, 31, entern, reist die Kult­-Blondine nach Deutschland. Zufall? Vermutlich nicht ...

04.08.2018

Daniela Katzenberger, 32, und ihre Mutter Iris Klein, 50, hatten einen Streit. Zunächst hieß es, die beiden hätten sich wieder vertragen, doch die Katze stellte nun klar, dass dem nicht so ist.

30.07.2018

Daniela Katzenberger, 31, kennt man wohl nur mit ihrer typisch blonden Mähne, die langen Haare sind ihr Markenzeichen. Aber seit geraumer Zeit verzichtete die Katze auf ihren Friseurbesuch - bis jetzt, doch mit dem Ergebnis ist die TV-Blondine nicht wirklich zufrieden. 
 

27.07.2018

Huch, was ist denn da los? Pietro Lombardi, 26, machte Daniela Katzenberger, 31, in seiner Instagram-Story jetzt eine deutliche Ansage - und zwar wegen Freund und Kollege Giovanni Zarrella, 40!
 

22.07.2018

Daniela Katzenberger, 31, hat ein süßes Video von ihrer Tochter Sophia Cordalis, 2, geteilt. Darin spricht die Kleine mit pfälzischem Dialekt. Daniela ist es wichtig, dass ihre Tochter zumindest einige Wörter Pfälzisch beherrscht.

18.07.2018

Daniela Katzenberger, 31, nimmt kein Blatt vor den Mund. Bei einem Fragespiel auf Instagram offenbarte sie ihren Fans jetzt völlig ungeniert, dass sie als Teenager mal ordentlich Mist gebaut hat ...

17.07.2018

Daniela Katzenbergers, 31, Mama Iris Klein, 51, schockt ihre Fans! Via Social Media ließ sie vor wenigen Stunden die Babybombe platzen. Sie verkündete mit einem Ultraschall die frohe Botschaft - bekommt sie Zwillinge?

15.07.2018

Kaum ein Star ist so offen und ehrlich wie Daniela Katzenberger, 31. Die TV-Blondine lässt ihre Fans via Instagram und Co. an ihrem Leben teilhaben und macht auch kein Geheimnis aus Themen wie Gewicht, Alter oder ihrer Beauty-OP vor einigen Jahren. Doch jetzt offenbarte sie, dass sie mit ihrer großen Oberweite nicht völlig zufrieden ist.