Daniela Katzenberger

Alle Bilder, News und Infos zu der Kultblondine

Daniela Denise Katzenberger ist ein deutscher Reality-TV und Werbestar. Katzenberger, die auch als "Die Katze" oder als Kult-Blondine bezeichnet wird, wurde am 1. Oktober 1986 geboren und wuchs mit Bruder Tobias Katzenberger und Halbeschwester Jennifer Frankhauser als Tochter von Iris Klein ("Das Dschungelcamp") in Ludwigshafen auf. 1990 ließen sich die Eltern scheiden. Stiefvater Peter Klein ist für Daniela Katzenberger als "Papa Peter" ein Ersatz-Vater.  

Daniela Katzenberger: mit Doku-Soaps zum Erfolg

Die Blondine schloss 2002 die Realschule ab und ließ sich 2004 zur Kosmetikerin ausbilden. Erste Bekanntheit erlangte die Katze, als sie 2009 in der von Vox ausgestrahlten Sendung "Auf und davon - Mein Auslandstagebuch" von der Kamera auf ihrer Reise in die USA begleitet wurde, wo sie versuchte, "Playboy"-Gründer Hugh Hefner kennenzulernen. Das Format "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" zeigte im Jahr darauf, wie Katzenberger in Santa Ponça auf Mallorca zusammen mit dem Leipziger Gastronomen Martin Koslik das „Café Katzenberger“ renovierte, einrichtete und am 6. Juni 2010 eröffnete. Ab 21. September 2010 erhielt Katzenberger dann mit "Daniela Katzenberger - natürlich blond" eine eigene Doku-Soap auf Vox, in deren Rahmen sie in der zweiten Staffel unter dem Motto „Katze sucht Katze“ in einem Casting eine Nachfolgerin suchte.

2015 wechselte sie zu RTL II. "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Babyglück", das ihre turbulente Schwangerschaft mit Baby Sophia thematisierte, lief äußerst erfolgreich, so dass der Sender im April und Mai die zweite Staffel "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Hochzeitsfieber" sendete. Am 4. Juni findet die Hochzeit statt - und wird sogar live im TV übertragen.

Die Katze: schlagfertig und entwaffnend humorvoll

Seit Anfang 2014 ist Daniela Katzenberger mit Costa Cordalis' Sohn Lucas Cordalis liiert. Am 20. August 2015 brachte sie ihre gemeinsame Tochter Sophia zur Welt. Im Oktober 2015 verlobte sich das Paar. 

Ein medial thematisiertes Markenzeichen wurden ihre abrasierten und per Permanent-Make-up anfangs zu hoch auf die Stirn tätowierten Augenbrauen, die später korrigiert wurden. Katzenberger, die ihr Dummchen-Image unter anderem in ihren Bestseller-Autobiografien "Sei schlau, stell dich dumm" und "Eine Tussi wird Mama" selbst auf die Schippe nimmt, hat vor allem mit ihrer Schlagfertigkeit, ihrem unverfälschten Pfälzer Dialekt und ihrem entwaffnenden Humor die Herzen der Zuschauer erobert. 

Alle Artikel zu Daniela Katzenberger:

15.07.2018

Kaum ein Star ist so offen und ehrlich wie Daniela Katzenberger, 31. Die TV-Blondine lässt ihre Fans via Instagram und Co. an ihrem Leben teilhaben und macht auch kein Geheimnis aus Themen wie Gewicht, Alter oder ihrer Beauty-OP vor einigen Jahren. Doch jetzt offenbarte sie, dass sie mit ihrer großen Oberweite nicht völlig zufrieden ist. 
 

14.07.2018

Daniela Katzenberger hat auf Instagram Fragen ihrer Fans beantwortet. Dabei hat die 31-Jährige sich gewohnt offen und ehrlich gezeigt – und Fragen über die Themen Alter, Gewicht und Schönheits-OPs beantwortet.

13.07.2018

Daniela Katzenberger, 31, hätte so gerne noch ein weiteres Kind. Doch neben dem unerfüllten Baby-Wunsch gibt es im Leben der Kult-Blondine noch einige weitere Baustellen.

09.07.2018

Daniela Katzenberger, 31, macht kein Geheimnis daraus, dass sie in den vergangenen Wochen ordentlich abgespeckt hat. Seit der Geburt von Töchterchen Sophia, 2, im August 2015 kämpft die Kultblondine aber immer wieder mit überflüssigen Kilos. Auf Instagram stellte die Plaudertasche nun Bilder von sich im Badeanzug von 2015 und heute gegenüber - und die lösten einen Riesen-Fan-Hype aus.

08.07.2018

Dass Stars und Sternchen via Social Media eigentlich ständig unter Beobachtung stehen, weiß auch Daniela Katzenberger, 31. Die TV-Blondine muss sich regelmäßig mit Kritik und fiesen Kommentaren auseinandersetzen. Nun erklärte die Katze, wie sie über Shitstorms, Hater und Co. denkt.
 

07.07.2018

Daniela Katzenberger, 31, scheint nicht mehr daran zu glauben, ein zweites Kind zu bekommen. Dabei hatten die Kult-Blondine und Ehemann Lucas Cordalis, 50, wiederholt davon gesprochen, nach Tochter Sophia, 2, noch weiteren Nachwuchs zu planen.

05.07.2018

Wow, Daniela Katzenberger, 31, ist in Rekordzeit bikinifit geworden! Im Gespräch mit IN verrät die Kult­-Blondine, wie sie den überflüssigen Kilos den Kampf angesagt!

04.07.2018

Seitdem Daniela Katzenberger, 31, in der Öffentlichkeit steht, kennen ihre Fans sie nur mit ihrer platinblonden langen Mähne. Doch von der möchte sich die Plaudertasche nun offenbar verabschieden ...

03.07.2018

Die Mami-Pfunde schmelzen. Daniela Katzenberger, 31, hat ordentlich abgenommen.  Doch die Vergleiche mit einem Supermodel dämpfen ihre neuen Glücksgefühle enorm.

29.06.2018

2010 eröffnete Daniela Katzenberger, 31, das "Café Katzenberger" auf der Sonneninsel Mallorca - sieben Jahre später ließ sie den Vertrag auslaufen und schloss ihr Fan-Domizil. Doch was wurde aus dem Katzen-Traum in Santa Ponça?

26.06.2018

Was Daniela Katzenberger, 31, jetzt verrät, lässt aufhorchen. Eigentlich hatte sie ja immer behauptet, dass Eifersucht kein Thema in ihrer Ehe mit Lucas Cordalis, 51, ist. Doch im Interview lässt die Blondine eine krasse Bombe platzen.

25.06.2018

Mit Sicherheit können wir uns alle mindestens an eine Modesünde genau erinnern. Ob viel zu weite, ausgefranste Schlaghosen, ein radikaler Kurzhaarschnitt oder tiefschwarz umrandete Augen ... Keiner von uns ist wohl ganz unschuldig, wenn es um frühere Fashion-Fauxpas' geht. Auch Daniela Katzenberger, 29, kann von styletechnischen Ausfällen ein Lied singen!

13.06.2018

Daniela Katzenberger, 31, will so schnell wie möglich ein Kind von ihrem Lucas Cordalis, 50. Nun hat sie ihm sogar ein Ultimatum gestellt. Welche Folgen es hat, wenn der Sänger es nicht erfüllt, verrät die Blondine im Interview.

12.06.2018

Für ihre langen blonden Haare ist Daniela Katzenberger, 31, bekannt. Das TV-Sternchen hat jetzt tatsächlich aber ein Beauty-Experiment gewagt und überrascht mit einer deutlich dunkleren Mähne.

07.06.2018

Zwischen Iris Klein, 51, und Daniela Katzenberger, 31, herrscht nach wir vor Funkstille - nach mehreren Auseinandersetzungen - unter anderem im Netz - sind Mutter und Tochter zerstritten. Ein neuer Post von Iris deutet nun sogar den endgültigen Kontakt-Abbruch an ...

05.06.2018

Am 4. Juni 2016 gaben sich Daniela Katzenberger, 31, und Lucas Cordalis, 50, bei einer romantischen Märchenhochzeit im TV das Jawort. Doch Anstatt im schicken Restaurant, verbrachte die Katze ihren zweiten Hochzeitstag lieber im Gammel-Look auf der Couch.

04.06.2018

Daniela Katzenberger, 31, steht offen dazu, dass sie nicht ganz perfekt ist. Das bedeutet aber nicht, dass die Reality-Darstellerin nicht auch unter ihren Makeln leidet. Eine Sache nervt die Kultblondine besonders.

30.05.2018

Drei Kinder hat Iris Klein, 51, bereits unter ihrem Herzen getragen. Doch von niedlichen Neugeborenen hat die Reality-Darstellerin noch lange nicht genug. Will die Mutter von Daniela Katzenberger nun noch ein viertes Kind?

27.05.2018

Dass Daniela Katzenberger, 31, kein Geheimnis aus ihren kleinen Problemzonen macht, dürfte mittlerweile bekannt sein. Die beliebte Blondine präsentiert sich ihren Followern regelmäßig ungeschminkt, mit Augenringen oder direkt nach dem Aufstehen. Jetzt postete die Katze ein Bikini-Foto, das für Begeisterung sorgt.
 

26.05.2018

Iris Klein, 51, hat Geburtstag und ihre Kinder gratulieren. Sowohl Daniela Katzenberger, 31, mit Tochter Sophia und Mann Lucas als auch Jenny Frankhauser, 25, wünschen ihrer Mama alles Gute. Aber auch Ehemann Peter hat sich was einfallen lassen.