Daniela Katzenberger

Alle Bilder, News und Infos zu der Kultblondine

Daniela Denise Katzenberger ist ein deutscher Reality-TV und Werbestar. Katzenberger, die auch als "Die Katze" oder als Kult-Blondine bezeichnet wird, wurde am 1. Oktober 1986 geboren und wuchs mit Bruder Tobias Katzenberger und Halbeschwester Jennifer Frankhauser als Tochter von Iris Klein ("Das Dschungelcamp") in Ludwigshafen auf. 1990 ließen sich die Eltern scheiden. Stiefvater Peter Klein ist für Daniela Katzenberger als "Papa Peter" ein Ersatz-Vater.  

Daniela Katzenberger: mit Doku-Soaps zum Erfolg

Die Blondine schloss 2002 die Realschule ab und ließ sich 2004 zur Kosmetikerin ausbilden. Erste Bekanntheit erlangte die Katze, als sie 2009 in der von Vox ausgestrahlten Sendung "Auf und davon - Mein Auslandstagebuch" von der Kamera auf ihrer Reise in die USA begleitet wurde, wo sie versuchte, "Playboy"-Gründer Hugh Hefner kennenzulernen. Das Format "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" zeigte im Jahr darauf, wie Katzenberger in Santa Ponça auf Mallorca zusammen mit dem Leipziger Gastronomen Martin Koslik das „Café Katzenberger“ renovierte, einrichtete und am 6. Juni 2010 eröffnete. Ab 21. September 2010 erhielt Katzenberger dann mit "Daniela Katzenberger - natürlich blond" eine eigene Doku-Soap auf Vox, in deren Rahmen sie in der zweiten Staffel unter dem Motto „Katze sucht Katze“ in einem Casting eine Nachfolgerin suchte.

2015 wechselte sie zu RTL II. "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Babyglück", das ihre turbulente Schwangerschaft mit Baby Sophia thematisierte, lief äußerst erfolgreich, so dass der Sender im April und Mai die zweite Staffel "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Hochzeitsfieber" sendete. Am 4. Juni findet die Hochzeit statt - und wird sogar live im TV übertragen.

Die Katze: schlagfertig und entwaffnend humorvoll

Seit Anfang 2014 ist Daniela Katzenberger mit Costa Cordalis' Sohn Lucas Cordalis liiert. Am 20. August 2015 brachte sie ihre gemeinsame Tochter Sophia zur Welt. Im Oktober 2015 verlobte sich das Paar. 

Ein medial thematisiertes Markenzeichen wurden ihre abrasierten und per Permanent-Make-up anfangs zu hoch auf die Stirn tätowierten Augenbrauen, die später korrigiert wurden. Katzenberger, die ihr Dummchen-Image unter anderem in ihren Bestseller-Autobiografien "Sei schlau, stell dich dumm" und "Eine Tussi wird Mama" selbst auf die Schippe nimmt, hat vor allem mit ihrer Schlagfertigkeit, ihrem unverfälschten Pfälzer Dialekt und ihrem entwaffnenden Humor die Herzen der Zuschauer erobert. 

Alle Artikel zu Daniela Katzenberger:

20.10.2017

Daniela Katzenberger, 31, ist eine Real-Life-Barbie und steht dazu! Wie viel Arbeit aber tatsächlich hinter ihrem perfekten Look steckt, beweist ein neuer Facebook-Post …

19.10.2017

Jetzt könnte es richtig eng werden für Daniela Katzenberger, 31: Die Kult-Blondine muss mit pikanten Enthüllungen durch ihre Halbschwester Jenny Frankhauser, 25, rechnen! Denn die Sängerin zieht laut „Bild“ ins RTL-Dschungelcamp – und das ist berühmt-berüchtigt für brisante Plaudereien am Lagerfeuer …  

17.10.2017

Bei Daniela Katzenberger, 31, läuft es in der Karriere gerade richtig rund. Doch in einem Livestream gibt sie jetzt bei Facebook zu, dass sie nicht mit allem glücklich ist.

17.10.2017

Mit dem vermeintlichen Einzug von Jenny Frankhauser, 25, ins Dschungelcamp wird für ihre Halbschwester Daniela Katzenberger, 31, ein Albtraum wahr. Warum dieser nämlich auch das Ehe-Aus der Katze bedeuten kann ... 

15.10.2017

Daniela Katzenberger, 31, wird von ihren Fans vor allem für ihre sympathisch ehrliche Art gefeiert, auch aus ihren Problemzonen macht die beliebte TV-Blondine kein Geheimnis. Nun wunderten sich Fans über die plötzlich fülliger aussehenden Lippen der Katze. Hatte Daniela etwa eine Beauty-OP?

 

13.10.2017

Ist die Katze geizig? Nach einer Story der "Bild"-Zeitung beherrschen heute Negativ-Schlagzeilen wie "Zahlen für den guten Zweck? Nicht mit Daniela Katzenberger!" oder "Costa Cordalis bläst Benefiz-Konzert ab, weil die 'Katze' keinen Freiflug bekommt" die Online-News-Portale. Die 31-Jährige bezieht nun Stellung - und fährt ordentlich die Krallen aus. 

13.10.2017

Bei Daniela Katzenberger hat die Jo-Jo-Falle zugeschnappt. Nach ihrem Abnehm-Erfolg ein Rückschlag für die ehrgeizige 31-Jährige, die nun Figur-Frust schiebt. "Manchmal hasse ich meinen Körper", beklagt sie sich jetzt bitterlich. Was der Grund für die neuen Wohlfühlkilos ist:

12.10.2017

Dieses Posting lässt alle Katzenberger-Fans aufhorchen: Haben sich Daniela, 31, und ihre zerstrittene Halbschwester Jenny Frankhauser, 25, nun doch versöhnt? Es macht ganz den Anschein, wenn man das neueste Foto in der Timeline von Mama Iris Klein, 50, betrachtet - doch der Grund ist alles andere als nobel!

11.10.2017

Es wäre DIE Sensation schlechthin: Daniela Katzenbergers, 31, kleine Schwester Jenny Frankhauser, 25, soll der erste Star sein, der ins Dschungelcamp 2018 zieht. Für Daniela wäre das eine Katastrophe, denn Jenny würde in der Reality-Show wohl so einiges vom unschönen Familienstreit ausplaudern....

11.10.2017

Schaut her, wie glücklich ich bin! Fast täglich postet Daniela Katzenberger, 31, Fotos von ihrem Familienleben mit Ehemann Lucas Cordalis, 50, und Töchterchen Sophia, 2, auf Mallorca. Doch hinter den Kulissen brodelt es gewaltig! Denn während die Kult-Blondine es sich auf der Balearen-Insel gut gehen lässt, stürzt ihre Mutter Iris Klein, 50, offenbar immer weiter ab.

04.10.2017

Diese Nachricht ist ein Schock: Nachdem Daniela Katzenberger, 31, monatelang versucht hat erneut schwanger zu werden, hat sie ihre Familienplanung nun auf Eis gelegt. Die traurigen Hintergründe der Geschichte:

01.10.2017

Daniela Katzenberger, 31, hat heute Geburtstag. Doch die Party zu ihrem Ehrentag fällt eher unspektakulär aus, wie sie ihren Fans verrät.

30.09.2017

Beim Fliegen werden Kinder schnell mal zum Schreihals. Doch Daniela Katzenberger, 30, weiß, wie sie ihre weinende Tochter beruhigen kann - mit einem ganz simplen Trick!

29.09.2017

Jenny Frankhauser, 25, empfindet die neusten Aussagen ihrer Schwester Daniela Katzenberger, 30, als Heuchelei. Dabei sah es so aus, als würde die Kult-Blondine auf eine Versöhnung hoffen.

28.09.2017

Bislang hielt sich Daniela Katzenberger, 30, zu dem Streit mit ihrer Halbschwester Jenny Frankhauser zurück. Seit dem plötzlichen Tod des Vaters der 25-Jährigen, herrscht zwischen ihnen Eiszeit. Nun brach die beliebte TV-Blondine endlich ihr Schweigen...

 

28.09.2017

Daniela Katzenberger, 30 und Eric Schroth, 27, gibt es nun wieder im Doppelpack. „Traumhochzeit zum Schnäppchenpreis“ lautet die neue Dokusoap, die ab heute zur Primetime auf RTL2 läuft. Zusammen beraten die TV-Bekanntheiten die Kandidaten, die nur 3999 Euro für ihre Hochzeit zur Verfügung haben.

24.09.2017

Daniela Katzenberger, 30, musste sich in letzter Zeit dem einen oder anderen Shitstorm stellen. Jetzt machen sich auch noch ihre Fans über sie lustig – was ist nur bei der Katze los?

23.09.2017

Nach dem Candy-Storm schon der nächste Shitstorm? Daniela Katzenberger löst mit ihrem jüngsten Instagram-Schnappschuss bei ihren Fans jedenfalls jede Menge Unstimmigkeiten aus...

21.09.2017

Ihre langen blonden Haare sind eines von Daniela Katzenbergers, 30, Markenzeichen. Doch offenbar sind viele Fans der Meinung, dass dunkle Haare viel besser zu der sympathischen Kult-Blondine passen. Für ein Foto von damals erntet die Katze nämlich jetzt einen echten Candy-Storm!

 

18.09.2017

Ab dem 28. September ist Daniela Katzenberger mit „Traumhochzeit zum Schnäppchenpreis" wieder auf RTL II zu sehen. Was die Zuschauer dabei erwarten dürfen, verriet die Katze jetzt auf Instagram.