Daniela Katzenberger

Alle Bilder, News und Infos zu der Kultblondine

Daniela Denise Katzenberger ist ein deutscher Reality-TV und Werbestar. Katzenberger, die auch als "Die Katze" oder als Kult-Blondine bezeichnet wird, wurde am 1. Oktober 1986 geboren und wuchs mit Bruder Tobias Katzenberger und Halbeschwester Jennifer Frankhauser als Tochter von Iris Klein ("Das Dschungelcamp") in Ludwigshafen auf. 1990 ließen sich die Eltern scheiden. Stiefvater Peter Klein ist für Daniela Katzenberger als "Papa Peter" ein Ersatz-Vater.  

Daniela Katzenberger: mit Doku-Soaps zum Erfolg

Die Blondine schloss 2002 die Realschule ab und ließ sich 2004 zur Kosmetikerin ausbilden. Erste Bekanntheit erlangte die Katze, als sie 2009 in der von Vox ausgestrahlten Sendung "Auf und davon - Mein Auslandstagebuch" von der Kamera auf ihrer Reise in die USA begleitet wurde, wo sie versuchte, "Playboy"-Gründer Hugh Hefner kennenzulernen. Das Format "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" zeigte im Jahr darauf, wie Katzenberger in Santa Ponça auf Mallorca zusammen mit dem Leipziger Gastronomen Martin Koslik das „Café Katzenberger“ renovierte, einrichtete und am 6. Juni 2010 eröffnete. Ab 21. September 2010 erhielt Katzenberger dann mit "Daniela Katzenberger - natürlich blond" eine eigene Doku-Soap auf Vox, in deren Rahmen sie in der zweiten Staffel unter dem Motto „Katze sucht Katze“ in einem Casting eine Nachfolgerin suchte.

2015 wechselte sie zu RTL II. "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Babyglück", das ihre turbulente Schwangerschaft mit Baby Sophia thematisierte, lief äußerst erfolgreich, so dass der Sender im April und Mai die zweite Staffel "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Hochzeitsfieber" sendete. Am 4. Juni findet die Hochzeit statt - und wird sogar live im TV übertragen.

Die Katze: schlagfertig und entwaffnend humorvoll

Seit Anfang 2014 ist Daniela Katzenberger mit Costa Cordalis' Sohn Lucas Cordalis liiert. Am 20. August 2015 brachte sie ihre gemeinsame Tochter Sophia zur Welt. Im Oktober 2015 verlobte sich das Paar. 

Ein medial thematisiertes Markenzeichen wurden ihre abrasierten und per Permanent-Make-up anfangs zu hoch auf die Stirn tätowierten Augenbrauen, die später korrigiert wurden. Katzenberger, die ihr Dummchen-Image unter anderem in ihren Bestseller-Autobiografien "Sei schlau, stell dich dumm" und "Eine Tussi wird Mama" selbst auf die Schippe nimmt, hat vor allem mit ihrer Schlagfertigkeit, ihrem unverfälschten Pfälzer Dialekt und ihrem entwaffnenden Humor die Herzen der Zuschauer erobert. 

Alle Artikel zu Daniela Katzenberger:

18.05.2018

Wohnung? Pink! Klamotten? Pink! Koffer? Pink! Daniela Katzenberger, 31, bettet sogar ihren Ehemann Lucas Cordalis, 50, in rosa Einhorn-Laken ... Was sagt der Kater dazu?

17.05.2018

Daniela Katzenberger, 31, hat ja eigentlich Lucas Cordalis, 50, die ewige Treue versprochen. Doch die Begegnung mit einem berühmten Mann blieb offenbar nicht ohne Folgen...

14.05.2018

Am 13. Mai war es wieder so weit: Die Mütter dieser Welt feierten ihren Tag. Zahlreiche Prominente und Social-Media-Stars hinterließen ihren Mamis liebevolle Grüße im Netz - so auch Daniela Katzenberger, 31. Doch der Beitrag der Kultblondine kann auf mehrere Weisen interpretiert werden...

13.05.2018

Der Muttertag ist auch für Promi-Mütter etwas ganz Besonderes. Deswegen schwelgt Daniela Katzenberger, 31, heute in Erinnerungen an ihre Schwangerschaft mit der kleinen Sophia. Doch mit ihrer Bildauswahl verwirrt sie einige Fans.

09.05.2018

Via Instagram erklärte Kult-Blondine Daniela Katzenberger, 31, der „GNTM“-Chefin Heidi Klum, 44, den Krieg. Was ist bloß in den sonst so sanftmütigen Malle-Star gefahren? 

01.05.2018

Die Fronten zwischen Jenny Frankhauser, 25, und Daniela Katzenberger, 31, sind schon lange verhärtet. Was die Katze nun getan hat, könnte die zwei Schwestern aber endgültig entzweien.

30.04.2018

Herrlich ehrlich! Daniela Katzenberger, 31, ist für ihre Offenheit im Netz bekannt und sie teilt nahezu alles mit ihren Followern - auch mutige Cellulite-Fotos! Jetzt postete sie ein Bikini-Bild von sich und ließ dabei kein gutes Haar an ihrem Körper.

29.04.2018

Heidi Klum, 44, und Daniela Katzenberger, 31, gehören zu den Promis, die in Deutschland wirklich jeder kennt. Sonst haben die beiden Blondinen wenig gemeinsam – dachten wir. Doch die Katze beweist nun mit einem neuen Post, wie ähnlich sie sich wirklich sind.

24.04.2018

Glückwunsch an Daniela Katzenberger, 31. Die fleißige Geschäftsfrau wird offenbar bald wieder vor der Kamera stehen und das im Fernsehen tun, was sie besonders gut kann.

23.04.2018

Schönheit liegt im Auge des Betrachters – doch Daniela Katzenbergers, 31, Fans scheinen das anders zu sehen. Bei dem Reality-Star wird jedes Detail haargenau unter die Lupe genommen. Jetzt hat die Katze die Schnauze voll!

20.04.2018

Schock bei Daniela Katzenberger, 31, und Lucas Cordalis, 40. Beim Spielen mit Töchterchen Sophia, 2, kam es zu einem Unfall mit verheerenden Folgen. Im Eifer des Gefechts kratzte die Kleine ihrem Papa ins Auge. Für Lucas ging es sofort in die Notaufnahme, nachdem die Schmerzen unerträglich wurden. Jetzt sprechen die beiden über das Ausmaß der Verletzung.

18.04.2018

Daniela Katzenberger, 31, und Jenny Frankhauser, 25, führen derzeit ein knallhartes Body-Duell. Die Reality-TV-Stars treibt aktuell nur eine Frage um: Wer wird die überflüssigen Pfunde schneller los?

16.04.2018

Nimmt das denn nie ein Ende? Zwischen Daniela Katzenberger, 31, und ihrer Halbschwester Jenny Frankhauser, 25, fliegen die Fetzen. Nachdem es nach dem Dschungelcamp kurzweilig so aussah, als würden sich die Streithähne wieder vertragen, scheint Harmonie bei den beiden erst einmal nicht einzukehren.  

16.04.2018

Angst bei der Katze. In einem Live-Video bei Instagram teilt Daniela Katzenberger, 31, ihren Fans mit, dass ihr Mann Lucas Cordalis, 50, einen Unfall mit Töchterchen Sophia, 2, hatte. Lucas musste sofort ins Krankenhaus und dann der Schock: eine Verletzung am Auge.

14.04.2018

Kultblondine Daniela Katzenberger, 31, hat sich auf Instagram zu dem Streit mit Halbschwester Jenny Frankhauser geäußert. Und sie verrät: Ganz darüber hinweg ist sie noch nicht.

12.04.2018

Unfassbar, was ihre Mutter sich jetzt wieder geleistet hat! Die ätzenden Kommentare von Iris Klein, 50, könnten das Glück von Daniela Katzenberger, 31, jetzt bedrohen! Sie lässt ihrer Tochter einfach keine Ruhe! Schon wieder hat Iris einen schmutzigen Familienkrieg losgetreten. Der Skandal um ihre Mutter könnte so gar die Liebe von Daniela und Lucas Cordalis, 50, in Gefahr bringen!

10.04.2018

In dem Schwestern-Streit zwischen Jenny Frankhauser, 25, und Daniela Katzenberger, 31, scheint nach ca. einem Jahr Zickenkrieg immer noch kein Ende in Sicht zu sein. Im Gegenteil - die amtierende Dschungelkönigin packt jetzt aus!

10.04.2018

Ist sie oder ist sie nicht schwanger? Daniela Katzenberger, 31, und ihr Ehemann Lucas Cordalis, 50, sind seit August 2015 Eltern einer Tochter. Die kleine Sophia ist der ganze Stolz des Society-Pärchens. Jetzt - knapp zweieinhalb Jahre nach der Geburt - vermuten die Fans, dass die Katze erneut in freudiger Erwartung ist. Der Grund für die neuesten Spekulationen: ein Social-Media-Beitrag der Kultblondine.

07.04.2018

Daniela Katzenberger, 31, ist Mutter der zweijährigen Sophia Cordalis, Ehefrau von Lucas Cordalis, 50, und ganz nebenbei noch eine der gefragtesten deutschen Fernsehpersönlichkeiten. Kein Wunder, dass sie da mal eine Auszeit braucht. Doch das scheinen nicht alle zu verstehen. Jetzt verteidigt sie sich gegen fiese Kommentare.

06.04.2018

Nachdem sie sich öffentlichwirksam versöhnt hatten, hängt bei Daniela Katzenberger, 31, und Mama Iris Klein nun erneut der Haussegen schief - und zwar gewaltig. Während die 50-Jährige auf Facebook gegen die berühmte Tochter stänkerte, wehrt sich die Kult-Blondine nun mit einem sarkastischen Kommentar. Oha!