Daniela Katzenberger

Alle Bilder, News und Infos zu der Kultblondine

Daniela Denise Katzenberger ist ein deutscher Reality-TV und Werbestar. Katzenberger, die auch als "Die Katze" oder als Kult-Blondine bezeichnet wird, wurde am 1. Oktober 1986 geboren und wuchs mit Bruder Tobias Katzenberger und Halbeschwester Jennifer Frankhauser als Tochter von Iris Klein ("Das Dschungelcamp") in Ludwigshafen auf. 1990 ließen sich die Eltern scheiden. Stiefvater Peter Klein ist für Daniela Katzenberger als "Papa Peter" ein Ersatz-Vater.  

Daniela Katzenberger: mit Doku-Soaps zum Erfolg

Die Blondine schloss 2002 die Realschule ab und ließ sich 2004 zur Kosmetikerin ausbilden. Erste Bekanntheit erlangte die Katze, als sie 2009 in der von Vox ausgestrahlten Sendung "Auf und davon - Mein Auslandstagebuch" von der Kamera auf ihrer Reise in die USA begleitet wurde, wo sie versuchte, "Playboy"-Gründer Hugh Hefner kennenzulernen. Das Format "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" zeigte im Jahr darauf, wie Katzenberger in Santa Ponça auf Mallorca zusammen mit dem Leipziger Gastronomen Martin Koslik das „Café Katzenberger“ renovierte, einrichtete und am 6. Juni 2010 eröffnete. Ab 21. September 2010 erhielt Katzenberger dann mit "Daniela Katzenberger - natürlich blond" eine eigene Doku-Soap auf Vox, in deren Rahmen sie in der zweiten Staffel unter dem Motto „Katze sucht Katze“ in einem Casting eine Nachfolgerin suchte.

2015 wechselte sie zu RTL II. "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Babyglück", das ihre turbulente Schwangerschaft mit Baby Sophia thematisierte, lief äußerst erfolgreich, so dass der Sender im April und Mai die zweite Staffel "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Hochzeitsfieber" sendete. Am 4. Juni findet die Hochzeit statt - und wird sogar live im TV übertragen.

Die Katze: schlagfertig und entwaffnend humorvoll

Seit Anfang 2014 ist Daniela Katzenberger mit Costa Cordalis' Sohn Lucas Cordalis liiert. Am 20. August 2015 brachte sie ihre gemeinsame Tochter Sophia zur Welt. Im Oktober 2015 verlobte sich das Paar. 

Ein medial thematisiertes Markenzeichen wurden ihre abrasierten und per Permanent-Make-up anfangs zu hoch auf die Stirn tätowierten Augenbrauen, die später korrigiert wurden. Katzenberger, die ihr Dummchen-Image unter anderem in ihren Bestseller-Autobiografien "Sei schlau, stell dich dumm" und "Eine Tussi wird Mama" selbst auf die Schippe nimmt, hat vor allem mit ihrer Schlagfertigkeit, ihrem unverfälschten Pfälzer Dialekt und ihrem entwaffnenden Humor die Herzen der Zuschauer erobert. 

Alle Artikel zu Daniela Katzenberger:

06.11.2018

Werden sich Daniela Katzenberger, 32, und Jenny Frankhauser, 26, jemals vertragen? Die beiden TV-Stars lieferten sich nicht nur privat, sondern auch öffentlich eine Schlammschlacht. Kein Wunder, dass das Konsequenzen mit sich zieht: Jenny hat ihre Halbschwester und Nichte Sophia Cordalis, 3, seit zwei Jahren nicht gesehen!

30.10.2018

Egal ob Megan Fox, Kylie Jenner oder Blake Lively: Es fällt selten eine Schönheit vom Himmel - aus diesem Grund lassen überraschend viele Promi-Damen beim Beauty-Doc nachhelfen. Wer mithilfe von Botox, Nasen-Korrekturen und Co. zur gefeierten Beautyqueen avanciert ist und bei welchen Stars der Schuss leider nach hinten losging, erfährst du hier:

29.10.2018

Daniela Katzenberger, 32, reicht es! Die Kultblondine muss seit Karrierebeginn immer wieder reichlich Kritik einstecken. Doch inzwischen weiß sich die Plaudertasche zu wehren. In einem Instagram-Post holte die Katze nun erneut zum Rundumschlag aus.

Exklusiv
26.10.2018

"Manchmal hasse ich meinen Körper", gesteht TV-Blondine Daniela Katzenberger, 32. Seit Jahren kämpft sie gegen die Kilos, ihr Gewicht ist ein ständiges Auf und Ab. Ein echtes Dilemma!

25.10.2018

Damit hatte Daniela Katzenberger, 32, wahrscheinlich nicht gerechnet: Mit einem Instagram-Video teilte die beliebte Blondine ihren Besuch beim Chiropraktiker mit ihren Fans, doch für die umstrittene Behandlungsmethode erntet die Katze einen krassen Shitstorm!
 

11.10.2018

Auf der Trauminsel Mallorca wollten Iris Klein, 51, und ihr Mann Peter einen Neuanfang wagen. Doch plötzlich passierte eine Katastrophe mit etlichen Todesopfern.

09.10.2018

Daniela Katzenberger, 32, hat nach langer Pause wieder ihren Bruder Tobias, 33, gezeigt. Wie bitter für Jenny Frankhauser, 26. Während sich ihre beiden Geschwister blendend verstehen, bleibt sie außen vor.

08.10.2018

Lucas Cordalis, 51, will noch ein Baby, ihre Fans spekulieren immer wieder, und jetzt mischen sich auch noch Experten ein. Wie lange hält Daniela Katzenberger, 32, dem Druck, endlich schwanger zu werden, noch stand?

05.10.2018

Lucas Cordalis, 51, hätte eigentlich nicht glücklicher sein können. Er qualifizierte sich bei "Global Gladiators" fürs spektakuläre Finale. Um Kraft zu tanken, durften die Promi-Kandidaten mit ihren Liebsten zu Hause telefonieren und Lucas wählte direkt die Nummer seiner Frau Daniela Katzenberger, 32. Doch das Gespräch verlief alles andere als harmonisch. Vor laufenden Kameras krachte es bei den beiden ...

01.10.2018

Die Katze ist aus dem Sack. Pünktlich zu ihrem 32. Geburtstag hat Daniela Katzenberger ihr Geheimnis gelüftet und die Fans sind total begeistert.

01.10.2018

Klar, die blonde Wallemähne und Vorliebe für die Farbe Pink sind bei Daniela Katzenberger geblieben. Und doch hat sich die Katze seit ihrem Start als "Playboy"-Wannabe bei der VOX-Doku "Auf und davon - Mein Auslandstagebuch" im Jahr 2009 extrem verändert. Wir haben für euch mal die geheimen Foto-Archive von Deutschlands Kultblondine Nummer 1 geöffnet. 

01.10.2018

Erwartet Daniela Katzenberger, 32, zum zweiten Mal Nachwuchs? Eine Frage, die sich ihre Fans derzeit noch intensiver stellen, als sonst. Der Grund: Die Katze hat ihren Instagram-Followern eine Überraschung versprochen, die heute (1. Oktober) passend zu ihrem Geburtstag gelüftet wird ...
 

Exklusiv
25.09.2018

Daniela Katzenberger, 31, arbeitet akribisch an ihrem Körper – während Schwester Jenny Frankhauser, 26, die Abkürzung nimmt ...

23.09.2018

Daniela Katzenberger, 31, hat es derzeit alles andere als leicht. Ihr Ehemann Lucas Cordalis, 51, tourt seit Wochen im Rahmen der Action-Show „Global Gladiators“ durch Asien - und kann es offenbar nicht lassen, auch anderen Frauen schöne Augen zu machen. Die Kultblondine hat eine klare Meinung zu den Flirts ihres Gatten.

21.09.2018

Nanu? Nachdem Miriam Höller, 31, und Lucas Cordalis, 51, in den letzten Episoden von „Global Gladiators“ immer wieder aneinandergeraten waren, verstehen sich die zwei TV-Kandidaten plötzlich mehr als gut …

20.09.2018

Autsch! Daniela Katzenberger, 31, wollte ihren Instagram-Followern einfach nur ein niedliches Baby-Foto von sich zeigen, doch für viele User ist das Kinderbild ein Mega-Aufreger.
 

14.09.2018

Miriam Höller, 31, gegen Lucas Cordalis, 51. Die beiden kämpfen aktuell um den Titel "Global Gladiator" – und die Challenges bringen sie an ihre Grenzen. Da wird schnell mal gezickt! Miriam fühlt sich ungerecht behandelt, ist auf 180 und wettert so richtig gegen den Mann von Daniela Katzenberger, 31.

07.09.2018

Am 20. August 2015 war es soweit: Das kleine Kätzchen ist da! Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis sind zum ersten Mal Eltern einer kleinen Tochter geworden. Die Kult-Blondine ließ ihre Fans immer hautnah an ihrer Schwangerschaft, der Geburt und jetzt auch am Leben von Töchterchen Sophia teilhaben. Inzwischen ist die kleine Katze schon größer geworden, aber immer noch genauso süß. Wir haben die niedlichsten Schnappschüsse der kleinen Sophia für euch in einer Galerie zusammengestellt. 

29.08.2018

Auf Mallorca vereint! Seit über zwei Jahren lebt Daniela Katzenberger, 31, mit ihrer Tochter Sophia, 3, und ihrem Ehemann Lucas Cordalis, 51, auf der Sonneninsel - weit weg von ihrer Mama und ihrer Halbschwester, mit denen sie sich zerkracht hat. Doch nun hat Iris Klein, 51, entschieden, mit ihrem Mann Peter nach Malle auszuwandern. Ob das gut geht?

28.08.2018

Schwerer Schicksalsschlag für Daniela Katzenberger, 31. Die Reality-Darstellerin muss Abschied von einem geliebten Familienmitglied nehmen. Doch kann sie ihre Trauer wirklich zulassen?