Ilka Bessin nach ihrem "Let's Dance"-Aus: Klartext!

"Wir sind die verrückten Nudeln und solche Leute muss es halt auch geben!"

Für Ilka Bessin, 48, hat es sich ausgetanzt! Die Komikerin schied als Fünft-Platzierte der diesjährigen Staffel von "Let's Dance" aus. Das sind ihre ersten Worte nach der Show.

Ilka Bessin: "Let's Dance"-Überraschung

Die Cindy-aus-Marzahn-Darstellerin polarisierte dieses Jahr bei Deutschlands beliebtester Tanzshow: Nicht immer überzeugte sie mit ihrer Leistung, dafür umso mehr mit ihrer guten Laune. So steckte sie oft Kritik von der Jury ein, konnte aber eine Menge Anhänger unter den Zuschauern finden, die sie in die Top-5 wählten. 

Trotzdem hatte Ilka mit viel Hate im Internet zu kämpfen: Hier wurde extrem über ihre Figur und ihre Tanzkräfte hergezogen: 

Wenn man so aussieht wie du, sollte man nicht tanzen. Schlimm, wie du über die Bühne stampfst,

beschimpfte sie zum Beispiel ein User.

In ihrer letzten Show platze Joachim Llambi dann der Kragen und ergriff die Partei für die Kandidatin: 

Ich finde es eine Unverschämtheit, wie viele Menschen mit Personen grundsätzlich im Netz umgehen: Beschimpfen unter der Gürtellinie, obwohl man sich gar nicht persönlich kennt, obwohl man nicht weiß, wie der Mensch ist.

Doch was sagt sie selber nach ihrem Aus?

 

 

Mehr zu Ilka Bessin:

"Ein schöner letzter Tanz"

Im Interview mit "Exklusiv" äußerte sich Ilka nun zu ihrem "Let's Dance"-Aus und scheint vor allem eines zu sein: Zufrieden - trotz all des Hasses im Internet: 

Wir hatten sehr viel Spaß. Aber ich muss sagen, tänzerisch sind die anderen auf einem Level, da kann ich einfach nicht mithalten!

Sie verabschiedete sich mit einem Samba zu "I Love To Love" von Tina Charles von "Let's Dance". Obwohl dies die Performance war, mit der sie schließlich scheiterte, ist Ilka glücklich: "Ich bin stolz, dass das alles so geklappt hat und es war ein schöner letzter Tanz."

Schließlich stellten sie und Tanzpartner Erich Klann noch klar:

Wir sind die verrückten Nudeln und solche Leute muss es halt auch geben!

"Let's Dance", immer freitags, 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei TVNOW.

Was denkst du? Ist Ilka Bessins "Let's Dance"-Aus gerechfertigt? Stimme bei unserem Voting ab!

Ist Ilka Bessins "Let's Dance"-Aus gerechfertigt?

%
0
%
0