"Let's Dance": Voting-Panne? – "Falsche Endziffer eingeblendet"

"Let's Dance": Voting-Panne? – "Falsche Endziffer eingeblendet"

Köln - Sophia Thiel und Biyon Kattilathu sind raus bei "Let's Dance" – doch ging beim Voting wirklich alles mit rechten Dingen zu?

Falsche Telefonnummern eingeblendet? Zuschauer wittern bittere Panne

In der letzten "Let's Dance"-Ausgabe (19. April) hatten die Promis nach dem temporären Partnerwechsel endlich ihre Profis zurück. Doch gleich zwei Paare haben zum letzten Mal zusammen getanzt. Sowohl Sophia Thiel (29) und Alexandru Ionel (29) als auch Biyon Kattilathu (39) und Marta Arndt (34) konnten weder die Jury noch die Zuschauer genügend überzeugen und sind raus. Doch hängt das auch mit einer bitten Panne zusammen? Die Fans vor den Bildschirmen jedenfalls waren zwischenzeitlich sehr irritiert von den eingeblendeten Telefonnummern. 

Was war geschehen? Biyon und Marta legten die erste Performance des Abends hin, nach dem Juryurteil dann die Verwirrung. Obwohl der Glücksguru den ersten Tanz hatte, mussten die Fans die Endziffer 02 wählen, um ihn zu unterstützen. Für die Zuschauer ergab das jedoch keinen Sinn und sie vermuteten eine Panne mit Folgen. Auf X schreiben verwunderte User: "Wieso kam jetzt Biyon zuerst? Nach den Telefonnummern haben doch Jana und Vadim die 01", "Ist er jetzt Startnummer 01 oder 02? Nicht, dass hier Anrufe nicht gerecht zugeteilt werden," oder: "War da nicht gerade die falsche Endziffer eingeblendet?"

Auch die Endziffern der anderen Promis waren andere, als sie der Reihe nach hätten sein müssen. So war nach Biyon Jana Wosnitza an der Reihe (30), die jedoch nicht die Endziffer 02, sondern 01 hatte. Die simple Erklärung: In der Ausgabe zuvor (Show 6) flog niemand raus, die Stimmen wurden jedoch trotzdem gezählt und zu den neuen Anrufen addiert. Und damit diese eben richtig zugeordnet werden können, trugen die Promis dieselbe Entziffer wie in Folge 06. Es ging also alles mit rechten Dingen zu.

"Let's Dance" läuft jeden Freitag um 20:15 Uhr live auf RTL und RTL+.

Verwendete Quellen: RTL, X (ehemals Twitter)