Mats Hummels verschüttet Kaffee: Das Netz lacht über den WM-Star

"Läuft bei mir", kommentiert der Bayern-Kicker selbstironisch

"Läuft bei mir", kommentiert Mats Hummels, 28, trocken ein Video, das er jetzt bei Instagram postete. Prompt avancierte der kurze Clip, in dem sich der Bayern-Profi Kaffee über seinen Anzug schüttet, zum Hit im Netz. Kein Wunder - es ist doch einfach zu schön, auch Weltmeister an den Tücken des Alltags scheitern zu sehen. 

Das Netz lacht über Mats Hummels

Das Mini-Video hat 18 Stunden nach der Veröffentlichung bereits fast 200.000 Aufrufe, wurde über 50.000 Mal favorisiert und über 2100 Mal kommentiert. 

 

 

Läuft bei mir

Ein Beitrag geteilt von Mats Hummels - Bruder von JH17 (@aussenrist15) am

 

Schadenfreude bei Thomas Müller

Der beliebte Clip zeigt, wie der Ehemann von Cathy Hummels versucht, Rollkoffer in der einen Hand, zwei Packungen Takeaway-Essen mit einem Kaffee-to-go-Becher oben drauf in der anderen Hand ohne Zwischenfälle in den Mannschaftsbus zu balancieren. Er scheitert kläglich - und der Inhalt des Bechers landet auf dem feinen Zwirn des Spielers. 

Fies: Team-Kamerad Thomas Müller kann seine Schadenfreude nicht verbergen und lacht Hummels ungeniert aus. 

Fans begeistert: "Könnte ich sein"

Der Pechvogel zieht mit dem Video die Sympathien seiner Fans auf sich, die sich nach dem Malheur noch viel besser mit ihrem Idol identifizieren können. "Könnte ich sein 😂", kommentiert ein User. Und ein weiterer: "Ich habe noch jemanden gefunden, der auch so tollpatschig ist wie ich 😏😏😂😂 "

Die Aufnahme entstand vor dem Abflug des FC Bayern München nach London. Dort spielt der deutsche Rekordmeister heute Abend, 2. März, im Rückspiel des Champions-League-Achtelfinals gegen den FC Arsenal. Hier müsste Mats Hummels und seinen Kollegen noch viel mehr in die Hose gehen als vor dem Abflug, um den Einzug ins Viertelfinale zu verpassen: Das Hinspiel gewannen sie nämlich mit 5:1.

Mats Hummels' Kaffee-Fauxpas im Video: 

Themen