Nach abgesagter Roxette-Tour: Herzergreifendes Statement von Marie Fredriksson

Die Sängerin widmet ihren Fans auf Facebook einige emotionale Zeilen

Marie Fredriksson musste die geplante Roxette-Tour aus gesundheitlichen Gründen absagen.  Die schwedische Sängerin war 2002 an Krebs erkrankt.  Seit 30 Jahren sind Marie und Band-Kollege Per Gessle erfolgreich im Musik-Geschäft. 

Tiefe Erschütterung machte sich bei den Roxette-Fans breit, als sie erfuhren, dass ihre geliebten Musik-Idole Marie Fredriksson, 57, und Per Gessle, 57, ihre geplante Tour absagen müssen. Schnell lag der Verdacht nahe, dass Marie wieder an Krebs erkrankt sei. Jetzt meldete sich die schwedische Sängerin in einem rührenden Facebook-Posting selbst zu Wort. 

Tour-Absage erschüttert Roxette-Fans

30 Jahre lang war das Pop-Duo Roxette erfolgreich - schrieben mit ihren schier unzähligen Nummer-1-Hits ein kleines Stück Musikgeschichte.

Umso trauriger war die Nachricht vor ein paar Wochen, als es hieß, dass Marie Fredriksson und Per Gessle würden ihre für die kommenden Monate geplante Jubiläums-Tour absagen. Zu schwach und angeschlagen ist Marie offenbar nach ihrer Krebserkrankung (wieder), infolge derer sie auf einem Auge erblindet war.

Im Jahr 2002 wurde bei der heute 57-Jährigen ein Gehirntumor festgestellt, nachdem sie unter einem epileptischen Anfall zusammengebrochen war. Was folgte, war eine kräftezehrende wie schmerzhafte Bestrahlungs- und Chemotherapie. 

Marie Fredriksson wendet sich an ihre Fans

Doch ihre Millionen Fans stehen der Sängerin auch heute noch zur Seite - und sei es nur mit aufbauenden Worten. Genau dafür bedankte sich Marie Fredriksson jetzt in einem emotionalen Statement auf Facebook:

Eure Gedanken berühren mich, eure Worte und die endlose Liebe, die ihr uns entgegenbringt, seitdem wir verkündet haben, dass sie Tournee abgesagt wird. Irgendwann müssen alle Dinge zu Ende gehen. Und obwohl ich es liebe auf der Bühne zu stehen, unsere Fans zu treffen, habe ich die Kraft nicht mehr, auf Tour zu gehen. So einfach ist es.

 

Ein kleiner Trost für die treuen Roxette-Anhänger: Am 3. Juni erscheint ihr neues Album "Good Karma".