Tom Petty: Der Musiker stirbt mit nur 66 Jahren

Mit seiner Band "Tom Petty & the Heartbreakers" feierte der US-Star große Erfolge

Traurige Nachrichten aus Amerika: Tom Petty ist tot. Der Rockstar starb nach einem Herzinfarkt am späten Montagabend (2. Oktober) in einem Krankenhaus in Los Angeles.

 

Große Trauer um Tom Petty

Und wieder trauert die Musikwelt um einen Künstler: US-Musiker Tom Petty verstarb vor wenigen Stunden in Los Angeles. Der Rockstar, der mit Songs wie "American Girl", "Refugee" oder "I Won't Back Down" große Erfolge feierte, hatte am späten Sonntagabend in seinem Haus in Malibu, Kalifornien einen Herzinfarkt erlitten. Wie seine Familie berichtet, hatten Rettungskräfte den Musiker sofort in ein Krankenhaus eingeliefert, doch gestern Abend, 2. Oktober, verstarb Tom Petty infolge des Herzinfarktes an Herzstillstand.

Letzter Auftritt ist erst wenige Tage her

Tom Petty gehörte zu den ganz Großen der US-Musikgeschichte. Ganz egal, ob mit seiner Band "Tom Petty & the Heartbreakers", gemeinsam mit Musiklegende Bob Dylan oder George Harrison oder solo - der 66-Jährige galt als Ausnahmetalent. 2014 hatten die "Heartbreakers" ihr letztes Album "Hypnotic Eye" herausgebracht, welches sich schnell Platz 1 der US-Charts sichern konnte.

Noch im September stand Tom Petty mit seiner Band in Los Angeles auf der Bühne, weitere Konzerte waren für November geplant. Die Tour sollte die Abschiedstournee der Band werden:

Ich denke, es wird meine letzte Reise durchs Land. Wir sind ja alle weit über 60,

so der Musiker gegenüber dem "Rolling Stone"-Magazine.

Falschmeldungen sorgten für Verwirrung

Schon vor der offiziellen Bestätigung des Todes hatten Falschmeldungen für Verwirrung gesorgt. Der US-Sender "CBS" verkündete unter Berufung auf eine Polizeiquelle den Tod von Tom Petty, viele Medien übernahmen diese Information einfach, obwohl zu diesem Zeitpunkt nur gesundheitliche Probleme des Musikers offiziell bestätigt worden waren. Nun ist es traurige Gewissheit.

R.I.P.

Melde dich beim OK!-Newsletter an und die Star-News kommen exklusiv zu Dir!