"Unter uns"-Star Lars Steinhöfel zeigt sich als Frau

"Easy Winter" posiert als Drag Queen - und wird auch in der RTL-Soap homosexuell

Drag-Queen-Experiment: Lars Steinhöfel hat sich als Frau verkleidet.  Easy (Lars Steinhöfel, r.) wagt den Sprung ins Ungewisse und lässt sich auf ein sexuelles Erlebnis mit Finn (Jan-Martin Müller) ein: Er schläft zum ersten Mal im Leben mit einem Mann... Okay, die Oberarme sind etwas zu kräftig ... Lars Steinhöfel als Drag Queen. 

Lange, pinke Haare, ein tailliertes Kleid und ein charmantes Lächeln: Was, SIE ist "Unter uns"-Star Lars Steinhöfel, 31? 

Experiment: Lars Steinhöfel verkleidet sich als Frau

Der „Unter uns“-Schauspieler, der sich vor einigen Jahren geoutet hat, ließ sich jetzt auf ein Experiment ein: Als Frau verkleidet, ging der "Easy"-Darsteller in Berlin auf die Straße und wollte wissen, wie die Leute reagieren. Wird er erkannt, wird sein Aussehen von den Leuten akzeptiert, toleriert oder eher abgelehnt?

"Boshafte Aussagen"

In mehr als drei Stunden Arbeit hat sein Kumpel und Hair- und Make-up Artist Jerome Kutscher den Schauspieler Lars Steinhöfel in eine Frau verwandelt. Das Ergebnis überraschte selbst Lars:

Ich dachte bisher immer, den Leuten sei es egal, wenn sie Transgender-Menschen auf der Straße begegnen. Doch leider musste ich feststellen, dass unsere Gesellschaft noch nicht so tolerant ist wie man meinen könnte. Viele haben sich zu boshaften Aussagen hinreißen lassen, obwohl sie keinerlei Berührungspunkte mit mir hatten ...

resümiert Lars sein Drag-Queen-Experiment. „Daher habe ich tiefsten Respekt für alle Transgender-Menschen, die sich täglich einfach nur wohl in ihrer Haut fühlen wollen und dann solche Kommentare hören müssen.“

"Wir haben zwar die Ehe für alle, aber für die Trans-Community muss noch einiges gemacht werden"

Lars betont: „Gerade junge Menschen sollen einfach zu sich und ihrer Sexualität stehen können und nicht hinterfragen müssen, ob sie dies auch dürfen. Wir haben zwar jetzt die ‚Ehe für alle‘, aber für die Trans-Community und alle, die ihre ‚etwas andere‘ Sexualität leben, muss definitiv noch einiges gemacht werden.“ 

Lars Steinhöfel: Nun ist er auch bei "Unter uns" homosexuell

Auch bei "Unter uns" steht seine Rolle Easy Winter nun zu seiner Homosexualität - genau wie im echten Leben. Denn Easy entdeckt in den nächsten Wochen eher unerwartet, dass er auch auf Männer steht. Bislang war er stets glücklich mit Frauen, sogar verheiratet (mit Charlotte Sommer) – doch ein plötzlicher Kuss bringt ihn gehörig aus der Bahn und lässt ihn an sich zweifeln...

Eigene Erfahrung mit einem Outing hat Schauspieler Lars Steinhöfel ja bereits – ab 27. Juli 2017 spielt er seine Erfahrungen – allerdings nach Drehbuch – bei „Unter uns“ nach.

Lars Steinhöfel als Drag Queen - sieh dir hier das Video an:

Hättest du Lars Steinhöfel als Frau verkleidet erkannt?

%
0
%
0