YouTube-Bibi Heinicke bezieht Stellung zu Krebs-Gerüchten

Im Netz wurde behauptet, sie würde an der tödlichen Krankheit leiden

Seit Tagen waren die Fans von Bibi Heinicke, 23, in großer Sorge um ihre Lieblings-Vloggerin. Grund dafür war ein ominöser Twitter-Post, den das Internet-Sternchen von „Bibis Beauty Palace“ vor knapp einer Woche, am 2. August, veröffentlicht hatte. Schnell verbreitete sich die Nachricht wie ein Lauffeuer im Netz, dass Bibi an Krebs erkrankt sei. Jetzt meldete sie sich auf ihrem YouTube-Channel endlich selbst zu Wort und klärte ihre Follower über ihren Gesundheitszustand auf.

Bibi Heinicke ist stinksauer über falsche Krebs-Gerüchte

Mit diesem Post hat alles angefangen: Am vergangenen Dienstag schrieb Bibi Heinicke auf Twitter: „Tut mir leid, dass ich mich heute so selten melde, mir ist etwas nicht schönes passiert“. Welche ungeahnten Folgen der Tweet mit sich bringen würde, hätte die 23-Jährige wohl niemals geahnt. Denn nur wenige Tage später hielten sie ihre Fans im Netz plötzlich für todkrank.

 

 

Nun hat sich Bibi endlich selbst auf ihrem YouTube-Kanal gemeldet und die Situation entschärft.

Plötzlich hat irgendein ‚Idiot‘ ins Internet einen gefälschten Screenshot gesetzt, wo ich angeblich jemandem als Tweet geantwortet habe, dass ich an Krebs erkrankt bin. Das ist ein Thema womit man wirklich keinen Spaß macht und ich hoffe ihr versteht einfach an diesem Beispiel, dass man nicht immer einfach alles blind glauben sollte, was über einen berichtet wird.

Was war wirklich der Auslöser für den Tweet?

Anschließend stellt Bibi noch einmal ausdrücklich klar: „Nein, ich habe keinen Krebs!“. Bei dieser Entwarnung dürfte ihren Fans wohl wirklich ein Stein vom Herzen fallen.

Nur über eine Sache schweigt die hübsche Blondine: den wahren Grund für den Twitter-Post. Den möchte sie aber nach wie vor nicht verraten: „Dieser Grund ist absolut privat und ich wollte nicht darüber reden und will auch jetzt nicht darüber reden“.

Video: Hier könnt ihr Bibis Stellungnahme in voller Länge sehen (ab 1:45 Minute)