YouTube-Skandal: Mord-Drama um schwangere Bibi Claßen

Ist Netz-Star Rezo damit zu weit gegangen?

Mit seinem Video gegen die CDU wurde YouTuber Rezo, 27, von Millionen von Fans gefeiert. Jetzt hat er sich mit seinem neusten Clip aber ganz schön in die Nesseln gesetzt …

"Ich kann doch keine Schwangere killen"

Zusammen mit YouTuber Julien Bam und Taddl spielt Rezo auf seinem Channel das Spiel "Kiss, Mary, Kill". Das Prinzip: Es gibt drei prominente Personen zur Auswahl und die Jungs müssen entscheiden, wen sie davon heiraten, mit wem sie schlafen und wen sie töten würden.

Das Spiel macht seit Wochen bei YouTube die Runde, doch Rezo schießt mit seiner Gang jetzt übers Ziel hinaus. Es müssen Julia Beautx, Bibi Claßen und Shirin David bewertet werden. Julien Bam entscheidei sich spontan dafür, Bibi zu töten, doch dann macht Taddl ihn darauf aufmerksam, dass Bibi aktuell schwanger ist:

Oh shit, stimmt. Ich kann doch keine Schwangere killen,

sagt Julien Bam in den "YouTube"-Clip. Dann wird es geschmacklos. "Double-Kill", lachte Taddl. Julien kommentiert die Runde noch mit den Worten: "Mit Bibi kann ich auch keine Nummer schieben, die wird jetzt zweifache Mama."

 

 

 

 

Shitstorm bei Twitter

Einige Fans stempeln den Clip bei "Twitter" einfach nur als menschenverachtend ab:

Unlustig und unwürdig hoch 10, Rezo. Du hast eine Reichweite und du trägst Verantwortung. Dieser wirst du leider nicht gerecht,

Das Video ist überhaupt nicht mein Humor,

Sexistisch und gewaltverherrlichend.

 

 

 

 

 

 

Andere finden’s lustig und sind der Meinung, die Kritiker würde keinen schwarzen Humor verstehen.

Da hat jemand doch offensichtlich einen Witz gemacht,

Was hier abgeht, ist wirklich lächerlich.

DAS sagt Rezo zum Video

Bei "Twitter" schreibt Rezo zum "Kiss, Mary, Kill"-Aufschrei:

Ich will immer offen für kritischen Austausch bleiben. Muss nur gerade bissl schlucken und verarbeiten.

Eine Userin äußert sich zu dem Thema so: "Ihr müsst mir nicht erklären, dass das ja ‘nur‘ Spaß ist, ihr müsst mir erklären, warum ihr drüber lachen könnt." Das fragen wir uns auch …

 

 

 

 

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Sorge um YouTube-Star: Melina Sophie in Lebensgefahr?

YouTube-Star Kisu: So schlimm war die Geburt ihrer Tochter

Was sagst du dazu?

%
0
%
0