Nico Santos: Traurige Beichte um seine Vergangenheit

Nico Santos: Traurige Beichte um seine Vergangenheit

Nico Santos lässt seine Fans hinter die Fassade blicken und teilt nun, welche Bedeutung die Songs auf seinem neuen Album haben und mit welchen Attacken er zu kämpfen hat.

Nico Santos: Songs haben tiefe Bedeutung

Sänger und Frohnatur Nico Santos (30) gehört zu den Größen Deutschlands. Ob als Sänger in der TV-Show "Sing meinen Song" oder als Songwriter für Bushido, Mark Forster und Sido – der Bremer gibt 100 Prozent.

Seine Welt scheint perfekt, denn auch privat schwebt Nico auf Wolke 7 mit seiner Frau Aileen. Anlässlich seines neuen Albums "Ride", welches vor wenigen Tagen erschien, erzählt Nico nun in einem Interview mit Radio Energy, dass bei ihm nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen war. Dabei gibt der "Better"-Sänger Einblicke in die Bedeutung seiner Songs.

Nico Santos: Litt unter Panikattacken

Im Interview erklärt Nico, wie er sich die letzten zwei Jahre gefühlt hat und was hinter seinem Song "Blood" steckt. Der Sänger schätze sich selbst als "psychisch sehr stark" ein, trotzdem hat es ihm zu schaffen gemacht, dass er wegen der Corona-Pandemie seine Eltern monatelang nicht sehen konnte. Außerdem "gab es da auch einen gewissen Erfolgsdruck", unter dem er litt. Nico fügt hinzu:

Da kam vieles zusammen und irgendwann haben sich Panikattacken bei mir entwickelt.

Auch die sozialen Medien haben einen Beitrag dazu geleistet und der 30-Jährige gönnte sich eine Pause. Nico erzählt, was und wer ihm in seiner schweren Zeit geholfen hat:

Das Wichtigste war, erst mal Handy weglegen, das hat mir wirklich geholfen. Dann hat mir auch meine Frau viel geholfen, aber der wichtigste Punkt, man muss sich auch selber helfen wollen.

Gewidmet hat Nico seiner Frau Aileen, die ihn immer so unterstützt, übrigens den Song "Real Love" auf seinem neuen Album.

Verwendete Quelle: Radio Energy

Hättest du damit gerechnet, dass Nico Santos unter Panikattacken litt?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.