
Stefan Raab: RTL stellt "DGHNDM" nach Quoten-Tief ein
Damit hätte wohl niemand gerechnet: Nachdem vor fast einem Jahr bekannt wurde, dass Stefan Raab (58) nach knapp zehn Jahren sein TV-Comeback auf RTL feiern würde, war die Freude bei den Fans groß. Kurze Zeit später ging zunächst auf RTL+ dann die Show "Du gewinnst hier nicht die Million" an den Start, die schwer an Raabs "tv total" erinnerte. Gegen Ende 2024 holte der Kölner Privatsender die Raab-Sendung dann in die Prime Time ins lineare Fernsehen, doch der Erfolg blieb aus. Nachdem die Quoten in den letzten Wochen zunehmend schwächelten, zog RTL nun die Reißleine und stellt die Show endgültig ein.
Oliver Pocher tritt nach Show-Aus nach
Inga Leschek, Chief Content Officer bei RTL Deutschland, erklärte dazu im Interview mit "DWDL.de":
Die jetzige Form - ein Mix aus Quiz, Game-Show, Stand-up und Comedy - überzeugt unser Publikum im linearen TV nicht ausreichend. Darüber hinaus hatten Hybrid-Shows es schon immer schwer.
Leschek betonte außerdem, dass Stefan Raab ab Herbst in einem neuen Wochenformat wieder im TV zu sehen sein wird. Dennoch dürfte so manch ein Fan von "DGHNDM" traurig über das vorzeitige Aus der Abendshow sein. Wer nicht dazu zählt, ist allerdings Oliver Pocher (47). Der Comedian und Raab haben bekanntermaßen kein gutes Verhältnis. In den letzten Monaten teilte der 47-Jährige immer wieder öffentlich gegen den Entertainer aus und prophezeite ihm und seiner RTL-Show noch im Februar das endgültige Aus. Mit dieser Prognose sollte er recht behalten, was ihn allem Anschein nach köstlich amüsiert.
Bei Instagram teilte Oliver Pocher nämlich vor wenigen Stunden einen Artikel zum Show-Aus für Stefan Raab und fügte sarkastisch gemeinte Küsschen-Emojis hinzu. Außerdem schrieb er: "Egal, was da kommt ... Einfach die Rente genießen." Autsch! Klingt so, als sei die Quoten-Klatsche eine kleine, aber feine Genugtuung für Olli ...
Verwendete Quellen: Instagram, DWDL.de, RTL