Ozzy Osbourne: Zahlreiche Stars verschieden sich von dem "Prince of Darkness"
"Mit mehr Traurigkeit, als Worte ausdrücken können, müssen wir mitteilen, dass unser geliebter Ozzy Osbourne heute Morgen verstorben ist. Er war bei seiner Familie und von Liebe umgeben. Wir bitten alle, die Privatsphäre unserer Familie in dieser schweren Zeit zu respektieren." Mit diesem Statement gab Ozzy Osbournes Familie am 22. Juli überraschend den Tod des Black-Sabbath-Sängers bekannt, er wurde 76 Jahre alt. Ozzys Tod schockt Fans und Wegbegleiter auf der ganzen Welt. Zahlreiche Promis zeigen öffentlich ihre Anteilnahme.
Elton John, Ronny Wood, Rod Stewart und Co. trauern
Elton John (78) schrieb auf Instagram zu einem gemeinsamen Bild mit seinem verstorbenen Kollegen: "Ich bin so traurig über die Nachricht von Ozzy Osbournes Tod. Er war ein lieber Freund und ein großer Wegbereiter, der sich seinen Platz im Pantheon der Rockgötter gesichert hat - eine wahre Legende. Er war auch einer der witzigsten Menschen, die ich je getroffen habe. Ich werde ihn schmerzlich vermissen." Auch Ron Wood (78) ist geschockt von Ozzys tot ("Ich bin so traurig über die Nachricht vom Tode Ozzy Osbournes. Was für ein schönes Abschiedskonzert er bei 'Back To The Beginning' in Birmingham hatte"), ebenso wie Rod Stewart (80), der schrieb:
Schlaf gut, mein Freund. Wir sehen uns da oben - eher später als früher.
Black-Sabbath-Gitarrrist Tony Iommi: "Wir haben unseren Bruder verloren"
Zahlreiche weitere internationale Künstler zollen dem Musiker Tribut, darunter die Band Metallica. In einem langen Statement auf Instagram heißt es: "Es ist unmöglich, in Worte zu fassen, was Ozzy Osbourne für Metallica bedeutet hat. [...] Ozzy und Sharon haben an uns geglaubt und unser Leben und unsere Karrieren verändert. Er hat uns beigebracht, wie man in der ersten Liga spielt, und war dabei gleichzeitig warmherzig, einladend, einnehmend und rundum brillant." Und weiter: "Wir sind untröstlich und am Boden zerstört über diesen Verlust und senden unsere Liebe und unser Beileid an Sharon und ihre Familie, Bandkollegen und seinen großen Freundeskreis. Er hat ein unglaubliches Vermächtnis hinterlassen und wird schmerzlich vermisst werden."
Auch Stars wie Jack White (50) und Billy Joe Armstrong (53) zeigten öffentlich ihre Anteilnahme, ebenso wie einige von Ozzys Black-Sabbath-Kollegen. Gitarrrist Tony Iommi (77) schrieb: "Ich kann es einfach nicht glauben! Mein lieber Freund Ozzy ist verstorben – nur Wochen nach unserer Show. Es wird keinen wie ihn geben. Wir haben unseren Bruder verloren. Ruhe in Frieden, Oz."
Verwendeten Quelle: Instagram