Patrice Aminati: Neue Liebe nach der Trennung von Daniel Aminati?

Patrice Aminati hat sich vor einigen Monaten von ihrem Ehemann Daniel Aminati getrennt. Seit diesem einschneidenden Schritt im September 2025 konzentriert sich die krebskranke Frau voll und ganz auf ihre Gesundheit und den Alltag mit ihrer Tochter. Nun sprach sie jedoch ungewohnt offen über ihr Liebesleben und die Frage, ob sie bereit für einen neuen Partner an ihrer Seite ist.

Patrice Aminati: Offene Worte zu ihrem Liebesleben – So denkt sie über einen neuen Partner

Patrice Aminati (30) und ihr Ehemann Daniel Aminati (52) gehen seit September 2025 offiziell getrennte Wege. In einem Statement erklärte sie, dass sich die Eltern einer kleinen Tochter "als Liebespaar verloren" hätten und bereits vor ihrer schweren Erkrankung "am Alltag gescheitert" seien. Patrice, die Krebs im Endstadium hat, konzentriert sich seitdem voll und ganz auf ihre Gesundheit. Nach einer neuen Liebe sucht sie derzeit nicht, wie sie im RTL-Interview bei der "Place to B"-Party von Bild und Constantin Film verriet: "Ich suche nicht, sondern ich lebe gerade total dankbar – jeden Tag, jeden Moment." Sie verwirkliche aktuell ihre Träume und tue das, worauf sie Lust habe. "Ich habe meine Liebe zum Leben gerade wiederentdeckt", so Patrice weiter.

Patrice Aminati: Ihre Eltern und ihre Tochter geben ihr Halt

Aktuell durchlebt die 30-Jährige eine stabile, schmerzfreie Phase. Besonders viel Zeit verbringt sie mit ihrer Tochter Charly Malika. Kraft schöpft sie vor allem aus dem Alltag mit der Dreijährigen – sei es bei langen Spaziergängen oder beim gemeinsamen Spielen im Garten: "Das ist eine sehr gute Medizin, auch noch gebraucht zu werden und nicht das Opfer zu sein, der Patient, sondern jemand, der da sein muss, der weiterleben muss. Das ist für mich ein großes Geschenk." Auch dank der Unterstützung ihrer Eltern habe sie gelernt, im Hier und Jetzt zu leben und sich über die kleinen Dinge des Alltags zu freuen.   

Verwendete Quelle: RTL