
Peter Klein: "Bin ich sehr eingeschränkt"
Für eine neue TV-Show wagte sich Peter Klein (58) auf ein Trampolin. Doch dann der Schock: Beim Dreh verletzte sich der TV-Star schwer und muss nun sogar operiert werden. Laut "Bild"-Informationen ist die Quadrizepssehne gerissen. "Das Ganze ist beim Herauskatapultieren aus dem Trampolin passiert. Zuerst habe ich gehofft, dass es so heilen kann. Aber nach umfangreichen Untersuchungen haben die Ärzte leider festgestellt, dass nur eine Operation die Streckfähigkeit des Kniegelenkes wieder herstellen kann", so Klein im Interview mit dem Boulevardblatt. "Da ich auch auf Krücken laufe, bin ich sehr eingeschränkt. Ich kann wochenlang nicht arbeiten, kein Autofahren. Die Ärzte gehen derzeit von drei Monaten aus, anschließend muss ich noch lange zur Physiotherapie, um die Muskulatur wieder aufzubauen."
"Ein Höllenschmerz"
Bereits am 3. Juli wird Peter Klein operiert. Er vertraut dabei Dr. med. Ritsch Mathias, einem Fachmann für Sportmedizin, Muskel- und Sehnenverletzungen, der in der Schön-Klinik in Vogtareuth tätig ist.
Der Arzt ist in der Bodybuilder-Szene sehr gefragt, die kommen alle zu ihm. Ich kann das Knie derzeit nicht beugen und aus eigener Kraft anheben. Wenn ich es aus Versehen falsch belaste, ist das ein Höllenschmerz. Die OP ist für Donnerstag geplant. Wichtig ist, dass keine Folgeschäden bleiben. Man hat ein ständiges und stumpfes Schmerzgefühl im Bein.
Kurz vor seinem Eingriff hat Peter Klein noch eine Instagram-Story geteilt und lässt seine Fans wissen: "Konnte wirklich fast gar nicht schlafen." Doch er hofft, dass er nach der OP endlich eine Besserung spürt. Seine Freundin Yvonne Woelke (46) steht ihrem Partner zur Seite. "Ich habe alle meine Termine abgesagt, war mit Peter erst mal einkaufen. Jetzt ist er für die nächsten drei Wochen versorgt. Ich habe ihm viel Mut gemacht. Ich bin stolz auf ihn, wie tapfer er ist", so die Blondine im Interview mit "Bild".
Am 5. Juli wird Yvonne allerdings in Hamburg unterwegs sein. "Ich bin traurig, dass ich nicht zum Schlagermove nach Hamburg kommen kann, aber Yvonne wird mich würdig vertreten", so Peter.
Verwendete Quellen: Bild, Instagram