Pietro Lombardi: Aufruf im Netz – Er bittet bei Suche einer Mietwohnung um Hilfe

Pietro Lombardi ist am Rande der Verzweiflung: Er sucht dringend eine Mietwohnung in Köln. Jetzt bittet der DSDS-Sieger gar um Unterstützung von seinen Fans.

Pietro Lombardi: Er sucht jetzt per Social Media eine Wohnung

Alle Augen waren Mitte August 2025 auf Pietro Lombardi (33) und Laura Maria Rypa (29) gerichtet, denn ein weiteres Mal haben der Sänger und die Netz-Persönlichkeit getrennt. Ob es dieses Mal endgültig ist? Das ist ungewissen, allerdings gehen die beiden räumlich erst einmal getrennte Wege. Nach dem Liebes-Aus zog Pietro zu seinem Kumpel Oliver Pocher (47). Laura lebt weiter in dem gemeinsamen Familiendomizil mit den Hunden und Kindern. Natürlich verbringen ihre gemeinsamen Söhne auch Zeit beim Vater – doch bei dem wird dies auf Dauer zu eng! Deshalb sucht der DSDS-Sieger dringend nach einer eigenen Wohnung in Köln, wo genügend Platz ist. Scheinbar läuft die Wohnungssuche mehr als schleppend, denn vor Kurzem wandte sich Lombardi gar an seine Instagram-Community. Seine Bitte im Wortlaut:

Ihr wisst, meine aktuelle Wohnungssituation ist auf Dauer echt schwierig. 35 qm mit drei Kids (auch wenn sie nicht jeden Tag da sind) ist einfach zu klein. Deshalb suche ich dringend eine Wohnung zur Miete in Köln oder Umgebung.

Die Voraussetzungen, die seine neue Wohnung haben müssen: ein sofortiger Einzug, 80 bis 120 Quadratmeter und – wenn möglich – ein Balkon oder eine Terrasse.

Laura Maria Rypa: Sie lebt jetzt mit Söhnen und Tieren im neuen Haus

Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa träumten von einem neuen Eigenheim – also bauten sie eins. Seit Kurzem ist das neue Familiendomizil fertig. Aufgrund der Trennung ist nun aber nur die Influencerin inklusive der Kinder eingezogen. Am 24. Oktober 2025 nächtigte Laura zum ersten Mal in dem Haus. Neben ihren Söhnen leisteten auch ihre Hunde ihr wieder Gesellschaft, denn jene konnte sie endlich wieder zu sich nehmen. Da sie nach der Trennung von Pietro zunächst bei ihren Eltern einzog, war es platztechnisch nicht möglich, ihre Fellnasen um sich herum zu haben. Das Wiedersehen war mit vielen Freudentränen verbunden, wie die hübsche Influencerin auf Instagram erklärte: "Aufgrund der ganzen Umstände blieb mir nichts anderes übrig, ich konnte meine Hunde so lange nicht bei mir haben. Und heute war endlich der Moment, auf den ich so lange gewartet habe. Die erste Nacht im neuen Zuhause ... für mich, für die Kinder und auch für die Hunde."

Verwendete Quellen: Instagram