Rául Richter und Vanessa Schmitt: So kam es zur überraschenden Trennung nach sieben Jahren Beziehung
Anfang des Jahres überraschte Raúl Richter (38) seine Fans mit einer traurigen Nachricht: Er und seine Verlobte Vanessa Schmitt (30) gehen künftig getrennte Wege. Nachdem das Paar bereits im Jahr 2022 eine vorübergehende Krise durchlebt hatte, scheint der Bruch dieses Mal endgültig zu sein. In seiner Instagram-Story wandte sich der ehemalige GZSZ-Star mit emotionalen Worten an die Öffentlichkeit: "Vanessa und ich haben und nach sieben gemeinsamen wunderschönen Jahren getrennt. Ihr könnt euch vorstellen, dass es aktuell nicht leicht für uns ist und bitten daher von Nachfragen abzusehen. Die genauen Gründe bleiben privat", schrieb der Schauspieler.
Die Trennung ist noch sehr frisch. Vanessa hätte den Zeitpunkt der Bekanntgabe deshalb gern anders gewählt. Gegenüber RTL gestand sie, dass sie mit der Nachricht gerne noch ein paar Tage gewartet hätte, die Entscheidung darüber jedoch Raúl überlassen habe. Im Interview mit dem Sender sprach die ehemalige "Sommerhaus der Stars"-Teilnehmerin von einer "Krise, aus der wir leider nicht gestärkt rauskamen". Das Liebes-Aus kam für die beiden nicht aus heiterem Himmel. Raúl und Vanessa versuchten schon länger, ihre Beziehung zu retten, mussten sich am Ende jedoch geschlagen geben. Über die Hintergründe verriet Vanessa: "Grund der Trennung waren einfach zu unterschiedliche Vorstellungen, was die Zukunft angeht."
Rául Richter und Vanessa Schmitt wollten heiraten
Dabei sah Ende 2024 noch alles nach einem Happy End aus, als Raúl seiner Partnerin einen Heiratsantrag machte. Die große Hochzeit war bereits für den kommenden Juli geplant. Doch die romantischen Pläne gerieten schon vor Wochen ins Wanken. Vanessa erklärte dazu: "Da wir Mitte November schon in der Krise waren, hatte ich entschlossen, die Hochzeit abzusagen, um Druck aus der Situation zu nehmen." Statt den schönsten Tag ihres Lebens vorzubereiten, müssen sich Raúl und Vanessa nun der Verarbeitung ihres Liebeskummers widmen ...
Verwendete Quellen: Instagram, RTL






