
Anne Wünsche: Umzug nach Zürich mit ihren drei Kindern
Die Gerüchteküche brodelte schon länger, doch nun macht Anne Wünsche (34) offiziell Ernst. Die Influencerin wird ihre Zelte in Berlin abbrechen und mit ihren drei Kindern Miley (12), Juna (10) und dem kleinen Sávio (3) ein neues Leben beginnen. Auf Instagram ließ sie die Bombe platzen:
Ich werde mit den Kids im Sommer auswandern.
Als Ziel hat sich die 34-Jährige die Schweiz ausgesucht, genauer gesagt die Metropole Zürich. Der Zeitplan steht bereits fest: "Vor den Sommerferien verlasse ich Deutschland. Erstmal für zwei Jahre, um zu gucken: Ist das meins?" Dabei agiert die ehemalige "Berlin – Tag & Nacht"-Darstellerin jedoch vorsichtig und behält sich eine Hintertür offen. Sie wird ihre Berliner Wohnung vorerst nicht aufgeben, um eine Rückkehrmöglichkeit zu haben. Dennoch ist der bürokratische Schritt endgültig: "Ich werde die Wohnung hier auch behalten. Aber ich werde auswandern. Ich werde mich hier abmelden [...] und woanders anmelden." Für Anne steht fest, dass dies ein essenzieller "Neuanfang für mich und meine Kinder" ist.
Anne Wünsche: Ein Kompromiss für die Patchwork-Familie
Dass die Wahl ausgerechnet auf die Schweiz fiel, hat strategische Gründe. Anne suchte nach einem Ort, der Sicherheit bietet und logistisch gut gelegen ist. Über ihre Entscheidung sagt sie: "Das liegt genau zwischen Mallorca und Berlin. Von der Flugzeit und der Sicherheit ideal. Ich habe mich jetzt wirklich lange damit befasst. Der Ort wäre nicht meine erste Wahl gewesen, aber definitiv ein Kompromiss." Ein entscheidender Faktor war dabei das Wohl der Kinder und die Beziehung zu ihren Vätern. Anne legt großen Wert darauf, dass die gewohnten Strukturen trotz der Distanz erhalten bleiben:"Mein Ziel ist es nicht, den Kindern den Vater zu entziehen, sondern alles so aufrecht zu halten, wie es jetzt ist. Also, er kann sie weiterhin jedes zweite Wochenende sehen, wie bisher auch. Ich komme allein für jegliche Kosten auf, die dadurch zustande kommen. Ich habe mich extra für einen Ort entschieden, der das alles möglich macht." Obwohl sie sich auf das Abenteuer freut, gibt sie offen zu, wie viel Respekt sie vor der Mammutaufgabe als Alleinerziehende hat: "Die meisten machen das mit einem Partner zusammen. Ich bin allein und mach' das mit den Kindern allein. Es wird heftig. Sind wir mal ganz ehrlich: Ich werde viel heulen, danach keine Nerven mehr haben. Das ist schon eine Riesennummer, aber ich mach das jetzt. Das wird mein Jahr, Leute."
Verwendete Quellen: Instagram






