Interview

Sarah-Jane Wollny: Nach "Promi Big Brother"-Eklat - So denkt sie über weitere TV-Formate

Ihre Teilnahme an "Promi Big Brother" lief für Sarah-Jane Wollny nicht, wie erhofft. Nach Ende der Sat.1-Show rechnete sie im Netz sogar in aller Deutlichkeit mit der Produktion ab. Doch würde die TV-Bekanntheit trotzdem noch mal an einer Reality-Show - beispielsweise am Dschungelcamp - teilnehmen? Das hat sie uns bei "Katy's Xmas Wonderland"-Party in Köln verraten.

Sarah-Jane Wollny sprach im Interview über ihre Reality-TV-Zukunft
Sehen wir Sarah-Jane Wollny schon bald wieder im TV? Und wie denkt sie eigentlich übers Dschungelcamp? Darüber hat sie mit OKmag.de gesprochen.© Getty Images

Sarah-Jane Wollny: So denkt sie nach "Promi Big Brother"-Eklat übers Reality-TV

Zu Beginn der diesjährigen "Promi Big Brother"-Staffel galt Sarah-Jane Wollny (27) als absolute Favoritin, doch das änderte sich im Laufe der Staffel schlagartig. Viele Zuschauer echauffierten sich im Netz über die Wollny-Tochter und warfen ihr unter anderem vor, nur zu meckern. Nachdem die 27-Jährige die Show relativ früh verlassen musste, zeigte sie sich selbst geschockt über die Negativ-Reaktionen - und rechnete mit einem deutlichen Statement mit der Produktion der Show ab: "Da ist es logisch, dass man ein schlechtes Bild von mir hat, kann ich vollkommen nachvollziehen, das finde ich auch nicht so fein. Da hatte ich auch heute ein Gespräch mit der Produktion, sage ich euch auch ehrlich, und genau deswegen habe ich auch gewartet, dass ich das jetzt mit Karina gedropped habe, sage ich auch so wie es ist, ich find es einfach schade. Jeder da drin weiß, was ich von denen halte, jeder Einzelne", erklärte sie damals.

Sarah-Jane Wollny übers Dschungelcamp: "Für mich wäre das die absolute Hölle"

Doch wie denkt Sarah-Jane Wollny mittlerweile über das Ganze? Und käme für sie trotzdem noch eine Teilnahme an einer Reality-TV-Show, beispielsweise am Dschungelcamp, in Frage? Wir haben die hübsche 27-Jährige bei Kate Merlans (38) "Katy's Xmas Wonderland"-Party in Köln getroffen und sie zu dem Thema befragt - und Sarah-Jane erklärte, dass die - für sie eher negative - Erfahrung bei "Promi Big Brother" keinen Einfluss auf künftige Show-Teilnahmen hätte: "Meine Engsten und meine Familie wissen, wie ich bin und da ändert auch ein Schnitt bei 'Promi BB' nichts, deswegen könnte ich mir schon vorstellen, noch mal in das ein oder andere Format zu gehen." 

Ob vielleicht sogar schon die nächste Show-Teilnahme geplant ist? Dazu hielt sich Sarah-Jane Wollny noch relativ bedeckt: "Ich lasse alles auf mich zukommen, was neue Formate angeht und ja, da schauen wir dann einfach, was die Zukunft bringt." Zu den wohl bekanntesten und erfolgreichsten Formaten zählt wohl definitiv das Dschungelcamp. Könnte sich die Beauty also vielleicht vorstellen, an der RTL-Show teilzunehmen?

Ich habe extreme Angst vor Tieren, egal, ob die krabbeln, fliegen oder sonst was, ich bin die Erste, die schreit und wegläuft. Ich glaube, für die Zuschauer wäre das lustig, wenn ich im Dschungelcamp wäre und für mich wäre das die absolute Hölle, deswegen wüsste ich nicht, ob ich mich darauf einlassen könnte. 

Es bleibt also spannend, wann und in welcher Show wir Sarah-Jane Wollny wiedersehen werden.

Verwendete Quellen: Eigenes Interview