"Promi Big Brother": Sieg verspielt? Fans sauer wegen Lästereien von Sarah-Jane & Co.

Bei "Promi Big Brother" geht es in großen Schritten auf das Finale (20. Oktober) zu. Seit gestern sind die Männer und die Frauen voneinander getrennt - und die Fassaden bröckeln offenbar. Wenn es nach vielen Fans geht, hat keine der Frauen mehr den Sieg verdient.

Karina, Désirée, Sarah-Jane Wollny und Laura in der "Musterwohnung" bei "Promi Big Brother"
Die "Promi Big Brother"-Kandidatinnen machen sich bei den Zuschauern unbeliebt. © Joyn

"Promi Big Brother": Zuschauer wütend über Lästereien in der "Musterwohnung"

Ob sich die vier "Promi Big Brother"-Kandidatinnen damit einen Gefallen getan haben? In der letzten Show entschied "Big Brother", dass Désirée Nick (69), Karina Kipp (47), Laura Blond (29) und Sarah-Jane Wollny (27) in die "Musterwohnung" ziehen dürfen, während die verbliebenen Männer weiterhin im "Rohbau" wohnen. Den Zuschauern des Joyn-Livestreams fällt dabei aber nun zunehmend eine Sache negativ auf: Während Jimi Blue Ochsenknecht (33), Michael Naseband (60), Achim Petry (51), Erik Seidel (25), Andrej Mangold (38) und Co. einfach die gemeinsame Zeit mit netten Gesprächen über Fußball, Hobbyhorsing und ähnlich banale Dinge genießen, unterhalten sich die Frauen nahezu ausschließlich über ihre "Promi Big Brother"-Kollegen - und das nicht immer im guten Sinne ...

Kritik für Laura Blond & Co.: "Total schlimm, wie die Frauen nur am Lästern sind"

So rollten Désirée, Sarah-Jane, Laura und Karina unter anderem den Eklat rund um den zuletzt ausgeschiedenen Marc Terenzi (47) wieder auf, doch auch der "K11"-Darsteller bekam von Karina Kipp sein Fett weg. Auch Paco Herb (29) und seine angeblich "abwertende, herablassende und undankbare" Art sowie der "Sommerhaus"-Skandal um Andrej Mangold und damit zusammenhängende Vorurteile wurden bis ins Detail diskutiert. Für viele Fans wirkt es so, als würden die Frauen in der "Musterwohnung" durchgehend lästern, wie die Kommentare auf Instagram zeigen: "Unterschied wie Tag und Nacht! Im Rohbau gute Laune und in der Musterwohnung wird gelästert! Allen voran Karina. Hat sich mit Michael jetzt das nächste Opfer auserkoren ...", lautet ein Kommentar.

Andere "Promi Big Brother"-Fans sehen das allerdings ähnlich: "Die Jungs verstehen sich und haben Spaß und kein Gelästere", "Ich finde es total schlimm, wie die Frauen gefühlt nur am Lästern sind. Immer von Respekt sprechen und dann nur lästern. Hab auch das Gefühl, dass alle nur austeilen können, aber nicht einstecken", "Die Männer harmonieren richtig gut ohne die Frauen, so unterhaltsam wie heute war es die ganze Zeit nicht. Die Männer zeigen mehr Entertainment, die Frauen haben die ganze Staffel über nur gelästert, das nervt", "Karina hätte sich mit Michael hinsetzen sollen und ihm sagen, was ihr bei dem Spiel nicht gefallen hat. Stattdessen lästert sie mit Désirée. Finde den Fehler", "Lästerblondinen", "Schade, dass sich Karina von den blöden Weibern einlullen lässt. Das wird ihr leider das Genick brechen auf dem ins Weg ins Finale. Echt schade" oder "Genau DAS (Jimi und Erik, Anm. d. Red.) ist Unterhaltung! Und nicht die ewigen Lästereien" echauffieren sich einige im Netz.

So manch ein User fordert sogar, den Männern die besagten Szenen zu zeigen: "Sat.1, zeigt doch mal den Jungs im Rohbau, wie die Frauen über die herziehen ... So viele schlechte Charaktere. Ich hoffe, das gewinnt keine Frau." Ob es dazu kommt? Unklar, doch bei "Big Brother" ist bekanntermaßen nichts unmöglich. Bleibt abzuwarten, ob das Verhalten der Frauen sich heute bei der Exit-Entscheidung widerspiegelt ...

"Promi Big Brother" läuft täglich in Sat.1 und auf Joyn.

Verwendete Quellen: Joyn, Instagram