"Schwiegertochter gesucht": Was wurde aus dem Engel-Freund Heiko?

"Schwiegertochter gesucht": Was wurde eigentlich aus Engel-Freund Heiko?

Mit seiner Leidenschaft für Engel eroberte Heiko die Herzen der "Schwiegertochter gesucht"-Zuschauer im Sturm. Trotz mehrerer Teilnahmen konnte er die passende Frau in der Show jedoch nicht finden. Wie geht es Heiko heute?

"Schwiegertochter gesucht": Liebes-Aus bei Engel-Freund Heiko & Michaela

Der spirituelle Heiko aus Sachsen-Anhalt gehört zu den Kult-Kandidaten von "Schwiegertochter gesucht". Schon mehrfach nahmen er und Mama Sigrid an der RTL-Kuppelshow mit Vera Int-Veen teil. Viele Zuschauer schlossen Heiko wegen seiner Leidenschaft für Engel ins Herz und fieberten mit ihm mit. Staffel 4 schien dann tatsächlich mit einem Happy End zu enden: Heiko lernte Michaela kennen, es knisterte gewaltig und spätestens seit einer erotischen Massage war es um den sensiblen Hobbykoch geschehen. Heiko und Michaela wurden ein Paar und gründeten nach der Show sogar eine Familie. Doch die Beziehung hielt nicht. Eine RTL-Sprecherin erklärte im Juli 2012 gegenüber "Promiflash":

Engel-Freund Heiko und die gefärbte Michaela aus der 4. Staffel 'Schwiegertochter gesucht' sind leider nicht mehr zusammen – das gemeinsame Kind lebt wohlauf bei der Mutter.

Heiko startet einen neuen Versuch

Trotz des bitteren Liebes-Aus gab Heiko die Hoffnung, seine große Liebe doch noch zu finden, nicht auf. Das lag wohl nicht zuletzt auch an Bruder Guido, der ebenfalls lange als Single durchs Leben ging und dank "Schwiegertochter gesucht" mit Anke seine Traumfrau traf. Die beiden wurden Eltern und sind inzwischen glücklich verheiratet. Und so versuchten Heiko und Mama Sigrid 2020 erneut ihr Glück bei der RTL-Sendung. Dieses Mal sollte es endlich klappen. Der damals 46-Jährige wollte beweisen, dass mehr in ihm steckt:

Ich möchte die Frau gerne von meinen Kochkünsten überzeugen und dass ich auch noch andere Seiten habe. Das Spirituelle, womit ich ja zu tun habe, schreckt die Frauen ab, die sehen ja nur Heiko, den Engel-Freund und mehr nicht.

Das Aussehen seiner zukünftigen Partnerin sei ihm egal und so lernte Heiko mit Helga, Elvira und Anke gleich drei ganz unterschiedliche Frauen kennen. Nach einer intensiven Kennenlernphase und vielen Dates hatte der angehende psychologische Berater dann die Qual der Wahl: Mit wem kann er sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen – und welche Frau soll ihn zur Hochzeit seines Bruders begleiten?

Dem sensiblen Heiko fielen die Entscheidungen sichtlich schwer, doch am Ende ließ er sein Herz entscheiden und wählte Elvira. "Bei Elvira hatte ich von Anfang an ein Gefühl. Es ist ein Gefühl von Vertrautheit und Zuwendung da", erklärte Heiko damals seine Entscheidung. Gemeinsam besuchten sie dann die Hochzeit von Guido und Anke und zogen sogar eine eigene Trauung in Erwägung. Für Heiko stand damals fest: Auch Vera Int-Veen soll unbedingt dabei sein, wenn er den Bund fürs Leben eingeht. Doch es kam alles anders …

Letztes Lebenszeichen von Heiko

Zwischen Heiko und Elvira hat es für eine Beziehung nicht gereicht. Am 13. August 2020 meldete sich der Engel-Fan auf dem Instagram-Account von "Schwiegertochter gesucht" mit einem traurigen Update zu Wort. In einem Video erzählt er:

Elvira und ich sind nicht zusammen gekommen. Für uns wird es keine gemeinsame Zukunft geben. Wir waren zwar zusammen im Urlaub, um uns dort näher kennenzulernen, aber da habe ich festgestellt, dass wir gar nicht zueinander passen. Deswegen bin ich jetzt wieder Single und auf der Suche nach der passenden Partnerin.

In diesem Video ist Heiko das letzte Mal öffentlich in Erscheinung getreten (Stand: März 2023). Da der "Schwiegertochter gesucht"-Star auf den sozialen Netzwerken nicht aktiv ist, warten die Fans seitdem vergeblich auf ein Update aus seinem Leben, insbesondere was seine Liebessuche angeht.

Anzunehmen ist jedoch, dass Heiko weiterhin Single ist und noch immer bei seiner Mutter Sigrid wohnt. Die Möglichkeit besteht also, dass er sein Glück eines Tages erneut bei der RTL-Show versuchen wird – auch wenn diese inzwischen nicht mehr von Vera Int-Veen, sondern seit 2023 von Angela Finger-Erben moderiert wird.

Alle alten Folgen von "Schwiegertochter gesucht" mit Heiko kannst du dir jederzeit noch mal bei RTL+ ansehen.

Verwendete Quellen: RTL, Promiflash, Instagram