Sophia Thomalla: Selfie mit Mama Simone Thomalla sorgt für fiese Kritik

Anlässlich der "Ein Herz für Kinder"-Spendengala teilte Simone Thomalla kürzlich ein Selfie mit ihrer Tochter Sophia, um sich bei allen Unterstützern zu bedanken. Doch anstatt Zuspruch löste die harmlose Aufnahme einen regelrechten Shitstorm aus: Unter dem Foto hagelte es fiese Kommentare, die sich über das Aussehen, vermeintliche Beauty-Eingriffe und das Styling der beiden Frauen herabließen.

Simone und Sophia Thomalla: Unter ihrem neuen Selfie hagelt es fiese Kommentare

Am 6. Dezember fand zum 25. Mal die "Ein Herz für Kinder"-Spendengala für Kinder in Not statt. Auch Sophia (36) und Simone Thomalla (60) waren erneut dabei, um im Studio Spendenanrufe entgegenzunehmen. Auf Instagram teilte Simone ein Selfie mit ihrer Tochter, das während des emotionalen Abends entstanden war. Sie selbst trägt darauf einen braunen Blazer, Sophia ein schwarzes Neckholderkleid. Vertraut schmiegen sie ihre Köpfe aneinander und lächeln in die Kamera. Eigentlich ein schönes Mutter-Tochter-Foto – doch viele User sehen das völlig anders.

Unter dem Foto lassen sich zahlreiche Follower über das Aussehen von Sophia und Simone aus und kritisieren dabei vor allem vermeintliche Filter und Beauty-Eingriffe. "Weniger ist eben mehr", "Was ist der Birne denn Schreckliches passiert?", "Mir gefallen einfach diese aufgespritzten Lippen nicht" und "Sorry, aber ohne Filter wäre es schöner gewesen", ist dort beispielsweise zu lesen. Sogar als "Aliens" werden die beiden Frauen bezeichnet. Doch auch Sophias und Simones Stylist bekommt sein Fett weg. "Wer hat den beiden so eine schreckliche Frisur verpasst?" und "Oh mein Gott, was für ein unglückliches Styling. Wer hat euch beraten? Der Stylist sollte gefeuert werden … Eigentlich sind es zwei schöne Frauen, aber leider hat der Stylist völlig versagt", heißt es in den Kommentaren dazu unter anderem.

"Wann ist die Gesellschaft so negativ geworden?"

Es sind geschmacklose Kommentare, mit denen Sophia und Simone sicher nicht gerechnet haben. Schließlich wollte sich die Schauspielerin mit dem Foto lediglich bei allen Unterstützern der Spendengala bedanken. Auch viele Fans zeigen sich entsetzt von den gehässigen Kommentaren. "Das ist ja erschreckend, was hier unter diesem Post passiert… Wann ist die Gesellschaft so negativ geworden? Warum muss man so viel Hass verbreiten und kann seine Meinung nicht für sich behalten", betont ein User. Ein anderer meint: "Wenn man nichts Nettes zu sagen hat, sollte man lieber gar nichts sagen." Dem können wir uns nur anschließen!

Verwendete Quelle: Instagram