Stefan Raab: Er meldet sich mit Video zurück und macht Comeback-Hoffnung

Stefan Raab: Er meldet sich mit Video zurück und macht Comeback-Hoffnung

Vor fast zehn Jahren verabschiedete sich Stefan Raab aus der TV-Welt, bis heute wird er schmerzlich vermisst. Am 29. März teilte er auf seinem Instagram-Account nun ein kryptisches Video, das vielen Fans Hoffnung auf ein Comeback macht.

Stefan Raab teilt mysteriöses Video: "Zeit, dass du wieder was machst"

Er wird bis heute schmerzlich in der TV-Welt vermisst: Stefan Raab (57) beendete vor fast zehn Jahren seine Karriere als Entertainer. Seither war der 57-Jährige zwar noch in der Fernsehwelt aktiv und schaffte so manch eine Show, hielt sich dabei aber ausschließlich im Hintergrund. Doch vor wenigen Stunden teilte Raab nun ein Instagram-Video, das Hoffnung macht. Darin ist er selbst singend zu hören, bevor man seinen langjährigen TV-Kollegen Elton (52) in einem Boot auf einem See sieht, offenbar sucht er Stefan - und findet ihn schließlich auf einer kleinen Insel: "Stefan, du alter Sack. Hier bist du, du bist ja nur noch Haut und Knochen. Alle suchen dich. Du warst jetzt fast zehn Jahre lang weg. Es wird Zeit, dass du wieder was machst!", erklärt Elton.

"Wenn ich neun Millionen Follower habe, mache ich wieder was"

Stefan Raab ist selber nicht beziehungsweise nur von hinten zu sehen, dafür ist aber seine Stimme zu hören. Er erklärt, dass er schon alles mögliche in der TV-Welt gemacht habe - von Musik über Shows bis hin zum Kanzler-Duell. Was er aber noch nicht erreicht hätte: Ein Influencer zu werden! "Pass auf, Elton, wenn ich neun Millionen Follower habe, verspreche ich dir, dann mache ich wieder was", kündigt der Entertainer an. Elton hätte dafür drei Tage Zeit, ihm dabei zu helfen. Andernfalls müssten andere Influencer weiterhin Fitnessvideos machen, so Raabs Anküdigung. Das Mysteriöse: Als Elton über die "drei Tage" spricht, zeigt er nur zwei Finger. Hinzu kommt, dass in wenigen Tagen der 1. April ist, der für Scherze bekannt ist. 

Was hat es also wirklich mit diesem Video auf sich? Dürfen sich die Fans von Stefan Raab Hoffnung auf ein Comeback machen oder führt der 57-Jährige seine Fans an der Nase herum? Fakt ist: In den Kommentaren hoffen mittlerweile etliche Follower, dass Raabs Ankündigung ernst gemeint ist. Wer hingegen nicht daran zu glauben scheint, ist Oliver Pocher (46): "Folgt gerne alle Stefan Raab. Er bekommt Follower, aber er kommt nicht wieder ... Aber gute PR-Aktion ..." Ob Pocher damit recht hat? Unklar! Fakt ist, dass neun Millionen Follower in drei Tage ohnehin unrealistisch scheinen, denn aktuell hat der einstige "TV total"-Star gerade einmal knapp 240.000 Follower ... Es bleibt spannend!

Verwendete Quellen: Instagram