
Thomas Gottschalk: TV-Abschied nach Bekanntwerden der Krebsdiagnose
Es war die Schock-Nachricht: Im Interview mit der "Bild" gab Thomas Gottschalk (75) vor wenigen Tagen bekannt, dass er an Krebs erkrankt ist. Bereits im Juli sei bei ihm ein ein epiheloides Angiosarkom - diagnostiziert worden. Ehefrau Karina erklärte der Zeitung: "Die Diagnose war heftig. Epitheloides Angiosarkom. Ein seltener, bösartiger Tumor, der von den Zellen der Blutgefäße ausgeht. Thomas wurde sofort operiert. Sie mussten sowohl einen Teil der Harnleiter als auch von der Blase wegnehmen." Der einstige "Wetten, dass..?"-Star unterzog sich mittlerweile bereits zwei Operationen, dennoch sind die Prognosen bei dieser Krebsform nicht gut, wie auch Gottschalk selbst weiß: "Mein Krebs gilt leider als besonders aggressiv". Auch für seine Ehefrau Karina ist die Situation nur schwer zu ertragen: "Ich darf den Gedanken gar nicht zulassen, wie schlecht die Heilungschancen bei dieser Krebsform sind. Sonst würde ich verrückt werden."
Persönliche Worte von Thomas Gottschalk: "Macht euch bitte keine Sorgen"
Am heutigen 6. Dezember feiert Thomas Gottschalk in einer letzten Ausgabe der RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" seinen Abschied aus dem Samstagabendfernsehen. Die Sendung wurde laut Gottschalk selbst bereits Wochen geplant. Wenige Stunden vor der Show wandte sich der 75-Jährige nun in einer Videobotschaft auf Instagram persönlich an seine Fans: "Macht euch bitte um mich keine Sorgen. Ihr wisst, dass ich die Dinge positiv angehe, das tue ich auch in diesem Falle. Wir sehen uns heute Abend bei "'Denn sie wissen nicht, was passiert auf RTL.'" Weiter erklärte er: "Ich hoffe, ihr schaltet ein und seid dabei, ich bin auf jeden Fall dabei. In diesem Sinne wünsche ich euch frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr."
Dass Thomas Gottschalk trotz der Krebsdiagnose positiv bleibt, stellte er auch schon im Interview mit der Zeitung klar. Der 75-Jährige konzentriere sich nach seinem TV-Abschied erst einmal auf seine Genesung. Ehefrau Karina erklärte dazu: "Thomas muss gesund werden. Deswegen wollen wir uns für ein paar Monate eine Erholungsphase gönnen. Er wird nach so vielen Jahrzehnten auf der Bühne tief fallen, aber ich liebe ihn und fange ihn auf."
Wir wünschen eine gute Besserung.
Verwendete Quellen: Bild, Instagram






