Thomas Gottschalk: TV-Abschied nach Krebsdiagnose
Das Ende einer Ära? Für Thomas Gottschalk (75) offenbar nicht so ganz. Vor knapp einer Woche gab der "Wetten, dass..?"-Star im Interview mit der "Bild" bekannt, dass er an Krebs erkrankt ist. Schon im Juli 2025 sei bei ihm ein epiheloides Angiosarkom diagnostiziert worden. Ehefrau Karina erklärte der Zeitung dazu: "Die Diagnose war heftig. Epitheloides Angiosarkom. Ein seltener, bösartiger Tumor, der von den Zellen der Blutgefäße ausgeht. Thomas wurde sofort operiert. Sie mussten sowohl einen Teil der Harnleiter als auch von der Blase wegnehmen." Obwohl sich der 75-Jährige bereits zwei Eingriffen unterzog, ist noch unklar, ob der Krebs gestreut hat. Für Thomas Gottschalk steht nun an erster Stelle, wieder gesund zu werden - und deshalb hat er sich mit einer letzten, emotionalen Ausgabe der RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" aus dem Samstagabendfernsehen verabschiedet.
Viele Zuschauer zeigten sich tief bewegt von dem TV-Abschied, während andere das Ganze scharf kritisierten. In den Augen mancher Fans sei der Abschied der TV-Legende "unwürdig" gewesen.
Thomas Gottschalk verspricht Fans: "Ich komme zurück"
Doch wenn es nach Thomas Gottschalk geht, so ist sein Abschied nur auf Zeit. Wenige Stunden nach der emotionalen TV-Show wandte er sich bei Instagram an seine Fans: "16,5 Millionen Aufrufe bei Instagram in der letzten Zeit sind doch ganz sportlich. Danke für euer Interesse. Fast zweieinhalb Millionen von euch haben sich über meinen Gesundheitszustand Gedanken gemacht, und die überwältigende Mehrheit hat mir Mut zugesprochen", so der 75-Jährige.
Er wolle sich nun auf sich und seine Genesung konzentrieren: "Deshalb kümmere ich mich die nächstens sechs Monate ausschließlich um meine Genesung. Ich weiß, dass ihr das versteht und richtig findet", so Gottschalk weiter. Doch er versprach seinen Fans auch, dass es ein Wiedersehen geben wird: "Ich mache den Laden hier aber nicht ganz dicht. Tretet also nicht die Massenflucht an, sondern bleibt mir so treu wie die letzten Jahre. Und vergesst nicht, dass ich so plane, wie mein Freund, der Terminator: I'll be back!!! Hier erfahrt ihr als Erste, wann es soweit ist."
Trotz seiner Krebsdiagnose blickt Thomas Gottschalk positiv in die Zukunft und wir wünschen ihm ebenfalls alles Gute!
Verwendete Quellen: Bild, RTL, Instagram






