Für die Liebe: Alles neu bei Thomas Gottschalk
Oh, oh – nach einem schönen Gala-Abend mit leckerem Essen und süffigen Getränken sieht der nächste Tag für Thomas Gottschalk (73) nicht mehr so rosig aus. Denn seit er mit seiner Lebensgefährtin Karina Mroß (61) zusammenlebt, herrscht ein strenges Regiment. Jetzt plaudert der Entertainer aus, was sich in seinem Leben alles verändert hat. "Mit Karina mache ich so Sachen, die ich früher nie gemacht hätte", verrät die "Wetten, dass..?"-Legende gegenüber der "Apotheken-Umschau".
Seine Liebste hat ganz viele Punkte auf ihrem ausgeklügelten Fitnessplan für ihren Thommy. Etwas ganz Besonderes für den Oberfranken sind die Sitzungen bei einem singenden Schamanen: "Entspannen konnte ich da ganz gut. Es stört mich nicht, wenn da einer in seiner Klangschale rührt. Der hat gut gesungen, das muss ich auch sagen. Aber innerlich habe ich natürlich schon ein bisschen gelacht."
Gesunde Ernährung & viel Sport
Doch da muss er durch! Karina Mroß verrät, wie ein Tag bei den beiden aussieht:
Es gibt morgens erst einmal einen Protein-Shake und frische Früchte. Und wir machen täglich Sport. Wir trainieren entweder im Fitnesscenter, zu Hause oder im Hotel. Jeden Tag anderthalb Stunden. Nur sonntags nicht, da walken wir.
Das macht dem blondgelockten Bamberger sogar Spaß! "Rosi Mittermaier hat mir auch mal Nordic Walking empfohlen. Es ist schon ein Unterschied, ob du so vor dich hinlatschst oder mit Stöcken unterwegs bist und deine Muskeln mittrainierst. Für mich als alten Buddy von Arnold Schwarzenegger sind Muskeln natürlich schon etwas, wo ich sage: Da siehst du wenigstens, dass du was tust. Ich hätte auch gerne eine schlankere Taille. Da arbeiten wir noch dran", so Thomas Gottschalk.
Thomas Gottschalk: "Ich habe mit Karina eine gewisse Verpflichtung"
Bestimmt bekommt das seine Karina auch noch hin. Lachend verrät sie: "Thomas hasst Stretching. Jedes Mal, wenn ich sage: ‚Jetzt noch 20 Minuten‘, verdreht er die Augen." Aber seiner attraktiven Partnerin zuliebe hält er dann doch ganz gut durch.
Ich habe mit Karina ja auch eine gewisse Verpflichtung: Sie sieht so toll aus für ihr Alter und ich will ja nicht, dass da so ein alter Trottel an ihrer Seite rumhängt. Den Trottel kriege ich natürlich nicht mehr weg, aber das Altern kann ich vielleicht schon ein bisschen aufhalten,
grinst er.
Dieser Artikel von D.K. erschien zuerst in der Printausgabe von WOCHE DER FRAU!
Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen WOCHE DER FRAU! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.