Thomas Gottschalk: Was denkt er über Bill und Tom Kaulitz bei "Wetten, dass..?"?

Ein überraschender Generationswechsel bei einer der bekanntesten TV-Shows Deutschlands sorgt für Gesprächsstoff: Bill und Tom Kaulitz sollen künftig "Wetten, dass..?" moderieren. Während die Entscheidung unterschiedliche Reaktionen hervorruft, steht vor allem die Frage im Raum, wie Thomas Gottschalk auf diese Entwicklung blickt.

Thomas Gottschalk schweigt zu "Wetten, dass..?"-Hammer um Bill und Tom Kaulitz

Damit hätte wohl niemand ernsthaft gerechnet - am wenigsten Thomas Gottschalk (75): Die Tokio-Hotel-Zwillinge Bill und Tom Kaulitz (36) übernehmen tatsächlich seine Kult-Show "Wetten, dass..?". Ein Schock für den Entertainer, den er erst einmal verdauen muss, oder freut er sich für die beiden?

Unklar! Doch seit vielen Monaten herrscht eine Art von Zoff zwischen beiden Parteien. Seit Gottschalk es in seinem "Supernasen"-Podcast als "bitter" bezeichnete, dass Bill Kaulitz bei der jüngeren Generation bekannter ist als Jimi Hendrix (†1970), lassen die Streithähne kein gutes Haar aneinander. Dabei war es am Anfang nur ein Spaß der Zwillinge, dass sie ja die ZDF-Show übernehmen könnten. 

Wichtigeres zu tun: Thomas Gottschalk kämpft gegen Krebserkrankung

Als vergangenes Jahr das Gerücht aufkam, fragte er sogar direkt beim Sender nach. Dort hieß es, dass "keinerlei Gespräche" geführt würden. "Die haben doch mal irgendeine Show ("That’s My Jam", Anm. d. Red.) gehabt, die aber mangels Zuschauer eingestellt wurde", erklärte Thomas Gottschalk da noch über die Musiker.

Den Kaulitz-Brüdern hingegen ist herzlich egal, dass nicht alle mit ihnen als Moderatoren-Duo einverstanden sind. "Wir wissen, dass wir damit Unruhe stiften – und genau das wollen wir auch!", erklärten die beiden bekannt provokant. Unterstützung bekommen Bill und Tom Kaulitz von unerwarteter Seite: "Wetten, dass..?"-Erfinder Frank Elstner (83) ist begeistert von der Personalie und erklärte: "Jungs, ich drücke Euch die Daumen!" Thomas Gottschalk selbst äußerte sich bislang nicht zu all dem, doch der 75-Jährige hat auch wichtigere Sorgen. Vor einigen Wochen wurde die Krebserkrankung des Entertainers öffentlich. Gesund zu werden, hat nun oberste Priorität. 

Artikel erschien zuerst in der aktuellen Ausgabe von "Viel Spaß" - jede Woche neu am Kiosk!