Bambi 2025: Thomas Gottschalk erntet wegen Laudatio für Cher Buhrufe
Der Bambi Awards zählt zu den wichtigsten Medienpreisen Deutschlands. Kein Wunder also, dass am 13. November auch zahlreiche Hollywood-Stars,wie Naomi Cambpell (55), Cate Blanchett (56) oder aber Cher (79) nach München gekommen waren. Während Naomi Campbell Topmodel-Freundin Heidi Klum (52) ihren Preis in der Kategorie "Entertainment" überreichen durfte, wurde Musik-Legende Cher selbst mit einem Bambi geehrt - als "Legende". Übergeben wurde ihr der Preis von Moderator Thomas Gottschalk (75), der zuvor auf der Bühne eine Laudatio auf die 79-Jährige halten sollte - doch der Auftritt des einstigen "Wetten, dass..?"-Stars sorgte für Irritation ...
Denn: Als Thomas Gottschalk auf die Bambi-Bühne sollte, wirkte er zunächst etwas perplex: "Ach, ich bin schon dran?", fragte er vor laufenden Kameras - und besser wurde es nicht. Die Rede des 75-Jährigen wirkte leicht improvisiert und zusammenhangslos: "Cher, Cher, nichts ist so schwer wie Cher", sagte er beispielsweise. Außerdem kam Gottschalks Aussage, Cher sei "die einzige Frau, die ich mein Leben lang ernst genommen habe"für heftige Buhrufe im Publikum.
Zuschauer zeigen sich irritiert: "Was war das für ein Auftritt von Gottschalk?!"
Viele Bambi-Zuschauer zeigten sich irritiert über Thomas Gottschalks Auftritt, einige üben heftige Kritik: "Wieso hat denn niemand Thomas das Mikrofon weggenommen?", "Ich checke nicht, wie man den Typen immer wieder auf die Bühne holen kann", "Gottschalk wirkt, als sei er dement", "Thomas Gottschalk ... einfach nur peinlich. Hat sich selbst in den Mittelpunkt gestellt und sich einfach nur unmöglich benommen", "Bitte gebt diesem Gottschalk nie wieder ein Mikrofon. Dabei kommt immer nur dasselbe raus - er stellt sich in den Mittelpunkt, obwohl auf jemand anderem der Fokus liegen sollte", "Gottschalk war so peinlich", "Ein Weltstar und die peinlichste Anmoderation, die Cher vermutlich je erleben musste. Shame on you, Gottschalk, your time is over!", "Was war das für ein Auftritt von Gottschalk?! Einfach nur peinlich und respektlos gegenüber Cher!" oder "Was war das bitte?! Fremdschämen hoch 20. So sorry, Cher!" ist auf Social Media zu lesen.
Auch Leyla Heiter (29), die die Bambi-Verleihung von Zuhause verfolgte, zeigte sich irritiert. Sie teilte einen Ausschnitt von Thomas Gottschalks Laudatio in ihrer Story und schrieb dazu: "Ehm, jeder schießt gerade gegen ihn. Kann es auch verstehen, ich meine, was ist das für eine Aussage? Aber ernst gemeinte Frage: Geht's ihm gut? Er wirkt irgendwie so, als würde er gar nicht so ganz mitkriegen, was er überhaupt macht bzw. sagt."
Was und ob mehr hinter dem skurrilen Auftritt steckt, ist bislang unklar.
Verwendete Quellen: Instagram
