Thomas Gottschalk: "Stolz auf meinen Vater" – Rührende Worte von seinem Sohn nach Krebs-Geständnis

Schock-Diagnose für Thomas Gottschalk! Der Kult-Moderator enthüllte kürzlich, dass er an Krebs erkrankt ist. Während Gottschalk zugab, dass sein Auftritt beim Bambi 2025 rückblickend ein Fehler war, reagierte sein Sohn Roman mit rührenden Worten.

Thomas Gottschalk: Er macht seine Krebserkrankung öffentlich

Thomas Gottschalk (75) sorgte kürzlich mit einem schweren Geständnis für Schlagzeilen: Der "Wetten, dass...?"-Star enthüllte, dass er an Krebs erkrankt ist. Gegenüber der "Bild" legte er die Karten auf den Tisch und teilte die dramatische Diagnose mit der Öffentlichkeit: "Ich glaube, es wird Zeit, dass wir die Karten auf den Tisch legen. Ich habe Krebs". Trotz der Erkrankung absolvierte Gottschalk einen viel diskutierten Auftritt bei der Bambi-Verleihung 2025. Rückblickend betrachtet der Moderator diesen Schritt jedoch kritisch: "Das war rückblickend wohl mein größter Fehler. Aber ich hatte fest zugesagte Engagements und Verträge, die ich erfüllte wollte". Seine Frau Karina enthüllte im Interview die Details zur schweren Diagnose und der notwendigen Behandlung: "Die Diagnose war heftig. Epitheloides Angiosarkom. Ein seltener, bösartiger Tumor, der von den Zellen der Blutgefäße ausgeht. Thomas wurde sofort operiert. Sie mussten sowohl einen Teil der Harnleiter als auch von der Blase wegnehmen."

Thomas Gottschalk: Jetzt reagiert sein Sohn Roman auf Instagram

Nach der Schock-Enthüllung seines Vaters meldete sich jetzt auch Thomas Gottschalks Sohn Roman (43) zu Wort, der aus der Ehe mit Thea Gottschalk (79) stammt. In seiner Instagram-Story teilte er emotionale Worte und zollte seinem Vater tiefen Respekt für dessen Mut. Gottschalks Sohn zeigte sich besonders bewegt davon, dass sein Vater diesen sehr persönlichen Kampf publik gemacht hat: 

Ich bin stolz auf meinen Vater, dass er seine Krebsdiagnose ins Öffentliche gebracht hat. Ich weiß, das war nicht leicht für ihn.

Gleichzeitig bedankte sich der Sohn für die Welle der Unterstützung, die seine Familie nach der Hiobsbotschaft erreicht hat, und versicherte, dass sie jetzt voll und ganz für den Moderator da sei: "Danke für all die lieben Nachrichten. Meine Familie und ich sind für ihn da, während er sich auf seine Gesundheit konzentriert."

Verwendete Quellen: Bild; Instagram