Till Lindemann: Projekt mit Joey Kelly liegt auf Eis!

Till Lindemann: Projekt mit Joey Kelly liegt auf Eis!

Nach den Vorwürfen um Till Lindemann hat ein weiterer Verlag die Zusammenarbeit vorerst pausiert.

Till Lindemann: Bildband-Veröffentlichung pausiert

Seitdem Vorwürfe rund um Rammstein-Sänger Till Lindemann (60) laut geworden sind, bekommt dieser immer mehr und mehr die Konsequenzen dieser zu spüren. So stoppte Rossmann bereits den Verkauf der Rammstein-Parfüme, ob die Düfte eines Tages zurück in die Läden kehren werden, ist bisher noch unklar. Auch der Verlag Kiepenhauer & Witsch, bei dem Lindemanns Buch "100 Gedichte" und der Gedichtband "In stillen Nächten" erschienen ist, beendete die Zusammenarbeit mit dem Musiker. Nun zog auch ein weiterer Verlag nach: Beim Verlag GeraNova Bruckmann sollte der Bildband "Der Rhein" von Lindemann und Joey Kelly (50) erscheinen - doch daraus wird nun vorerst nichts.

Der Verlag soll die Veröffentlichung laut "Börsenblatt" vorerst auf Eis gelegt haben. Eine endgültige Entscheidung darüber, ob der Bildband tatsächlich gar nicht bei GeraNova Bruckmann erscheinen wird, soll laut der Zeitung so lange zurückgestellt werden, bis die Vorwürfe geklärt seien. 

Till Lindemann: Weiterer Verlag legt Zusammenarbeit auf Eis

Bis eine Entscheidung gefällt ist, würde der Verlag mit den Autoren und deren Management weiterhin in Verbindung bleiben, heißt es. Verleger Clemens Schüssler wurde mit folgenden Worten zitiert:

Wir möchten uns in keiner Weise an Vorverurteilungen beteiligen, haben aber hohen Respekt vor den Frauen, die den Mut gefunden haben, ihre Sicht der Dinge zu schildern und öffentlich zu machen.

Während aus Lindemanns Umfeld immer mehr Stimmen laut werden, schweigt dieser weiterhin. Zwar hatte er sein Instagram-Profil kürzlich reaktiviert, nachdem er dieses zuvor deaktiviert hatte, doch hatte im Zuge dessen die Kommentarfunktion ausgestellt: Auf eine Diskussion scheint er sich nicht einlassen zu wollen, auch von einem Statement von Lindemann selbst ist weit und breit nichts zu sehen.

Verwendete Quellen: Börsenblatt, Instagram

Findest du es in Ordnung, die Musik von Rammstein weiterhin zu hören?

0% (0)
0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.