Tina Turner (†83): Todesdrama um ihre Söhne

Tina Turner (†83): Todesdrama um ihre Söhne

Die Musikwelt trauert um eine ihrer größten Ikonen: Tina Turner ist im Alter von 83 Jahren verstorben. Die Sängerin prägte die Popmusik und begeisterte mit ihren energiegeladenen Auftritten Millionen Fans weltweit. Trotz großer Erfolge war nicht immer alles rosig im Leben des Weltstars.

Die Anfänge und Erfolge von Tina Turner

Tina Turner (†83) ist eine der bekanntesten Sängerinnen der Welt. Sie wurde am 26. November 1939 als Anna Mae Bullock in Brownsville, Tennessee, geboren. Ihre Karriere begann in den 1960er Jahren als Mitglied des Duos Ike & Tina Turner. Zusammen mit ihrem Ehemann Ike Turner hatte sie zahlreiche Hits wie "River Deep – Mountain High" und "Proud Mary".

In den 1970er Jahren trennte sich das Paar und Tina startete ihre Solokarriere. Mit Alben wie "Private Dancer" und Songs wie "What's Love Got to Do with It" eroberte sie die Charts und gewann mehrere Grammys. Sie wurde auch für ihre energiegeladenen Live-Auftritte berühmt. Tina Turner hat über 200 Millionen Platten verkauft und gilt als eine der erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten.

Tina Turner (†83) überlebte mehrere Krankheiten

Am 24. Mai 2023 dann die Schocknachricht: Tina Turner ist im Alter von 83 Jahren verstorben. 2018 machte die Sängerin in ihrer Biografie "My Love Story" öffentlich, dass sie 2013 einst einen Schlaganfall erlitten sowie 2016 gegen Darmkrebs gekämpft hatte. Ein Jahr später überlebte die Ikone, dank einer Organspende ihres zweiten Mannes Erwin Bach (67), einen Nierenschaden.

Tina Turner (†83) trauerte um ihre Söhne

2018 musste Tina Turner einen schlimmen Verlust verkraften. Ihr ältester Sohn Craig Raymond († 59) nahm sich das Leben. Das Schlimmste, was einem Elternteil passieren kann – und genau das musste der Weltstar zweimal durchmachen!

2022 starb ihr zweiter Sohn Ronnie († 62). Genau wie Tina Turner selbst, litt ihr Nesthäkchen an Darmkrebs. Im Gegensatz zu seiner Mutter konnte Ronnie die schlimme Krankheit jedoch nicht besiegen. Auf Instagram postete die Interpretin: "Ronnie, du hast die Welt viel zu früh verlassen. In Trauer schließe ich meine Augen (...)", vermutlich nichts ahnend, dass sie nicht einmal ein halbes Jahr später wirklich ihre Augen schließen wird – und das für immer!

Verwendete Quellen: Instagram, Sky.com