Udo Lindenberg: Traurige Nachricht - Bittere Hiobsbotschaft

Udo Lindenberg: Traurige Nachricht - Bittere Hiobsbotschaft

Udo Lindenbergs Werke sind seit Anfang Juni in der Rostocker Kunsthalle zu sehen. Zur Eröffnung konnte der Künstler leider nicht kommen - aus einem traurigen Grund.

Udo Lindenberg: Große Ausstellung in Rostock

Udo Lindenberg (77) ist nicht nur ein begnadeter Musiker, sondern auch Maler. In seiner Wahlheimat Hamburg hat der Panikrocker eine kleine Galerie, wo man seine Werke erwerben kann. In diesem Sommer haben die Fans auch an einem anderen Ort die Möglichkeit, Udos Kunstwerke zu bestaunen, denn in der  Rostocker Kunsthalle gibt es ab dem 1. Juni 2023 eine große Ausstellung seiner Werke mit dem Titel "Udo Lindenberg - Malerei, Musik & große Show". Die Deutsche-Presse-Agentur fragte den Musiker, warum er sich gerade für die Hansestadt für eine Ausstellung entschied. Natürlich folgte darauf nur eine lässige Antwort: 

Einfach Bock auf Rostock. 

Er will mit seiner besonderen Ausstellung sowie Konzerten und Fachvorträgen Rostock zur "panischen Kulturhauptstadt im Sommer 23" machen. Auf über 2000 Quadratmetern sind in der Kunsthalle Gemälde, Zeichnungen, Likörelle sowie Artefakte aus 50 Jahren interdisziplinärer Kunst von Udo ausgestellt. Zusätzlich sollen seine Monumentalwerke in der evangelisch-lutherischen Marienkirche ausgestellt werden. Damit gilt "Udo Lindenberg - Malerei, Musik & große Show", wie sein Pressesprecher Peter Lanz erzählte, als "die bisher größte Lindenberg-Ausstellung". Bis September soll die Ausstellung in Rostock zu bestaunen sein. Doch bevor es richtig losgeht, gab es eine kleine Hiobsbotschaft.

Udo Lindenberg: Er verpasst die Eröffnung aufgrund einer Grippe

Die Eröffnung der "bisher größte Lindenberg-Ausstellung" wollte sich der Künstler persönlich natürlich nicht entgehen lassen, so plante Udo Lindenberg natürlich mit dabei zu sein. Daraus wurde nun allerdings doch nichts, denn wie er über die Deutsche-Presse-Agentur verlauten ließ, hatet der Musiker sich eine Grippe eingefangen. Diese zwang ihn erst einmal das Bett zu hüten, denn:

Kann kaum sprechen, geschweige denn jodeln.

Glücklicherweise geht so eine Grippe aber nach einigen Tagen wieder vorüber und auch die Ausstellung läuft ihm nicht weg. Somit stellt er gleich klar, dass er sich nach Rostock auf den Weg macht, sobald es seine Gesundheit zulässt: "Dann komm ich die Tage, wenn ich wieder fit bin."

Verwendete Quellen: dpa

Bist du ein Fan von Udo Lindenberg?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.